file Frage Aufstelldach zuklappen

Mehr
24 Feb 2021 18:13 #6901 von Ziltoid
Aufstelldach zuklappen wurde erstellt von Ziltoid
Hallo zusammen!

Bald kommt Fruhling! Bin gespannt auf unsere erste richtige Reise. Yeeeh!

Nach und nach schaue ich un lerne neues Zeug. Es gibt gerade etwas, dass mich an die Michelangelo etwas stört. Wenn man die Aufstelldach zuklappt, sollte das ganze Stoff in Auto sein, oder? Mein Problem ist, dass beim fahren, es jede menge Geräusche macht. Bei jede Stoßen an die Strasse, hört man wie diese Stoff gegen sich selber reibt. Ich habe versucht es richtig zu rollen und befestigen... ohne erfolg. Habt ihr ein "Trick" fuer sowas oder stört euch einfach das reiben nicht? 

Danke!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Torsten
  • Torstens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Home is where you park it
Mehr
27 Feb 2021 17:30 #6936 von Torsten
Torsten antwortete auf Aufstelldach zuklappen
Hallo Ziltoid, 
wenn wir den Stoff rollen und in dem Klett festmachen, gibt es keine Geräusche. Vielleicht machst Du mal ein Foto, damit man sehen kann, wie Du es befestigt hast. 
Gruß Torsten 

Michelangelo in der DTH Limited Edition

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Runkel
  • Runkels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Michelangelo NV 300 Baujahr 2019
Mehr
21 Mär 2021 13:51 #7146 von Runkel
Runkel antwortete auf Aufstelldach zuklappen
Hallo Ziltoid,

bei mir hilft, wenn ich das Festzurren von draußen im stehen, nicht im sitzen auf den Sitzen, mache, da hat man mehr Kraft und es wird richtig fest. Bis 130Kmh keine Windgeräusche.
Das Einrollen + Klett bringt bei mir keine Probleme oder Geräusche.
Gruß Runkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2021 22:23 #7295 von Ziltoid
Ziltoid antwortete auf Aufstelldach zuklappen
Danke an alle! Ich habe mehreres versucht... und es ist besser. Vor allem, was Runkel gesagt hat. Befestigen beim stehen. 

Trotzdem ab un zu höre ich wie den Stoff gegen sich selber reibt. Nicht störend aber es ist da. Je nachdem wie ich das ganze Stoff zusammenrolle... ist mehr oder weniger lauter. Ich hab das Gefühl das je weniger ich es rolle und locker lasse, weniger Gerausche macht. 

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2021 11:53 #7416 von Claudia
Claudia antwortete auf Aufstelldach zuklappen
Moggehn! :-) Also ich freu mich seit 4 Wochen auch über meinen neuen "Michel" und hatte das gleiche Problem. Ich hab das Gefühl, fest wickeln und fest zuziehen im Stehen bringt auf alle Fälle was. Zudem meinte mein Händler, dass das Geräusch besser wird, wenn der Faltenbalg öfter benutzt wurde und der Stoff weicher wird. Klang auch einleuchtend.
Gruß in den Sonntag, Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden