question-circle Frage Frage zum Aufstelldach

  • Traveller2017
  • Traveller2017s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Mai 2021 20:12 - 06 Mai 2021 20:17 #7507 von Traveller2017
Frage zum Aufstelldach wurde erstellt von Traveller2017
Liebe Camper, als ich nach der letzten Übernachtung das Aufstelldach an unserem Michelangelo geschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass es vorn an beiden Seiten auseinander klafft. 
Fotos anbei. Unser Michel hat Erstzulassung März 2019, ich vermute das war recht früh in der Fertigung. Ist das ggf noch jemandem aufgefallen? 
Bin gespannt auf eure Erfahrungswerte. 
Viele Grüße
Ute
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Mai 2021 20:17 von Traveller2017.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Runkel
  • Runkels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Michelangelo NV 300 Baujahr 2019 (blau)
Mehr
07 Mai 2021 14:23 #7512 von Runkel
Runkel antwortete auf Frage zum Aufstelldach
Oje, das sieht ja nicht gut aus.
Meiner ist Zulassung  Juli 2019  , also fast genauso wie deiner.
Habe bei mir noch nichts entdekt, will ich auch nicht !!!!
Mußt du sicher gleich machen lassen, ehe der Rahmen noch mehr abreißt.
Gruß Runkel

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Traveller2017
  • Traveller2017s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Mai 2021 19:10 - 08 Mai 2021 08:27 #7515 von Traveller2017
Traveller2017 antwortete auf Frage zum Aufstelldach
Ach herrje, das habe ich befürchtet. 
Danke für Deine Einschätzung Runkel; ich freue mich bei Gelegenheit über ein Foto wie es bei Dir und natürlich auch bei anderen Michel Nutzern aussieht. 
Letzte Änderung: 08 Mai 2021 08:27 von Traveller2017.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2021 16:29 #7533 von Daniel
Daniel antwortete auf Frage zum Aufstelldach
Gestern war ich zur Inspektion beim Nissan-Händler. Dort war zufällig ein Michelangelo in der Ausstellung und ich konnte Fotos vom Klappdach machen.
Viele Grüße,
Daniel
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Traveller2017
  • Traveller2017s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Mai 2021 22:43 #7538 von Traveller2017
Traveller2017 antwortete auf Frage zum Aufstelldach
Hallo Daniel, Danke Dir für die Fotos, ich hake mal bei unserem Händler nach. 
Viele Grüße Ute 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
13 Mai 2021 11:35 #7553 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Frage zum Aufstelldach
Hallo Ute,

ohne das ich es direkt vergleichen kann sehe ich bei den Fotos von Dir und Daniel keinen gravierenden Unterschied. Deine Fotos sind aus einem anderen Blickwinkel, mit kürzerem Abstand wodurch der Kleber ist sichtbar ist und die weiße Dachinnenfarbe ist in dem Bereich nicht perfekt aufgetragen. Ich sehe in der Dachform eine zweistufige Sicke welches mit dem Aluprofil und reichlich Industriekleber darunter zum Zeltbalg ausgeglichen wird.

Grüße vom Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2021 16:14 #7558 von MarkusM
MarkusM antwortete auf Frage zum Aufstelldach
Sieht für mich jetzt auch nicht so aus als wäre da was gerissen. Gelöst scheint sich auch nix zu haben
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Traveller2017
  • Traveller2017s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Mai 2021 12:53 #7564 von Traveller2017
Traveller2017 antwortete auf Frage zum Aufstelldach
Hi Tom, 
Hi Markus, 
Mich irritiert, dass der Kleber bzw die Füllmasse bei uns am Dach sichtbar ist; ich habe nochmal weitere Fotos von unserem Michel sowie die Bilder von Daniel zum Vergleich an unseren Händler geschickt, der klärt mit Westfalia ob es ein optischer Mangel oder in der Tat ein Problem ist - ich werde berichten. 
Viele Grüße
Ute 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2021 14:27 #7565 von MarkusM
MarkusM antwortete auf Frage zum Aufstelldach
Bei mir schaut das so aus. Etwas schöner „ zugeschmiert“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2021 19:07 #8269 von MoMo
MoMo antwortete auf Frage zum Aufstelldach
Hallo Ute,
anbei findest du zum Vergleich ein paar Fotos (von der Schnauze und vom Heck) von unserem Fahrzeug - Baujahr irgendwann im Jahr 2020.
Frage in die Runde: Wie kann ich rausfinden, wann das Fahrzeug gebaut wurde?
Viele Grüße von Moritz.       

NV300 Michelangelo + Twizy, der mit Sonnenstrom fährt
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden