file Frage Frage wegen Faltdach - Stoff lose

Mehr
18 Dez 2021 21:17 #9070 von klaSeba
Frage wegen Faltdach - Stoff lose wurde erstellt von klaSeba
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und grüße euch.

Bei unserem Michelangelo geht beim Aufstelldach der Stoff aus der Schiene (siehe Foto). Da ist nichts defekt, der löst sich "nur". Und eigentlich sieht das nicht nach einer großen Sache aus, ich bekomme den aber keinen cm bewegt und zurück wo der hingehört (siehe Bilder).

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Vielen Dank vorab

Gruß
Klaus
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Runkel
  • Runkels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Michelangelo NV 300 Baujahr 2019 (blau)
Mehr
20 Dez 2021 11:44 #9074 von Runkel
Runkel antwortete auf Frage wegen Faltdach - Stoff lose
Hallo Klaus,
dieses Problem hatten wir hier noch nicht.
Ich würde einfach die Wulst wieder reindrücken und etwas arrettieren
Eventuell mit kleinem Hölzchen.
Gruß Runkel / Detlef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2021 21:41 #9080 von klaSeba
klaSeba antwortete auf Frage wegen Faltdach - Stoff lose
Hallo Detlef,

danke für das Feedback. Evtl. meldet sich ja noch jemand mit einer Idee. Der Stoff lässt sich keinen cm bewegen. ich war da sogar schon mit einem kleinen Holzhebel dran ohne Erfolg. Muss ich wohl in die Werkstatt

Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2022 12:12 #9414 von Joese
Joese antwortete auf Frage wegen Faltdach - Stoff lose
Hi,

wir hatten das gleiche und zwar direkt am Anfang nach der Auslieferung des Fahrzeugs (Ende April 2021). Wir haben das sofort bemängelt es hat aber geschlagene 3 Monate gedauert bis Nissan in Absprache mit Westfalia das wieder repariert hatte. In der Zwischenzeit ist der Stoff nicht weiter heraus gerutscht. Aber letztendlich musste das gesamte Zelt aus der Kederschiene raus und wieder neu eingeschoben werden, die Ecke wurde dabei ersetzt und Westfalia hat unserem Nissanhändler empfohlen die Schienennut etwas zu verengen (mittels vorsichtigen Hammerschlägen).

Gruß
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden