file Frage Thermomatten (außen) für den Michel

Mehr
18 Dez 2021 23:01 #9071 von Daniel
Thermomatten (außen) für den Michel wurde erstellt von Daniel
Für den Michel suche ich passgenaue Thermomatten für die Frontscheibe sowie die Fenster in Fahrer- und Beifahrertür. Die Matten sollen aber außen montierbar sein. Für Ducato & co kein Problem, aber für den Michel ... kennt ihr da was?
Besten Dank und viele Grüße,
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Runkel
  • Runkels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Amundsen 540D vorher Michelangelo
Mehr
20 Dez 2021 11:47 #9075 von Runkel
Hallo Daniel,
kenne da nichts.
Aber interessant, möchtest du sie zusätzlich zu den Innenmatten nehmen?
Bringt das viel?
Gruß Runkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2021 22:36 #9082 von Daniel
Hallo Runkel,

ich will im Februar mal wieder in den Norden. Bei der letzten Tour hatte ich improvisiert und eine Picknickdecke von außen auf die Frontscheibe gelegt. Damit hatte ich am Morgen dann kein Eis mehr innen auf der Scheibe. Die Scheibe ist ja dann "im Warmen" und daher hatte ich kein Kondenswasser von Innen mehr. Da suche ich jetzt eine Lösung, die sich besser anbringen lässt, als die Picknickdecke und auch die Scheiben der Fahrer- und Beifahrertür mit abdeckt.

Im Michel hatte ich so zwischen 20% und 30% Luftfeuchtigkeit, da es Draußen unter -10°C hatte und die Standheizung fast immer lief. Da funktionierte das mit der Picknickdecke. Die Heckklappe habe ich an manchen Tagen nicht öffnen können. Durch das Verschieben der hinteren Sitze kommt man aber an alles heran, wenn man ein bisschen umräumt.

Viele Grüße,
Daniel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Runkel
  • Runkels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Amundsen 540D vorher Michelangelo
Mehr
07 Jan 2022 16:53 #9147 von Runkel
OK, wen du im tiefen Winter unterwegs bist, macht das Sinn.
Habe da leider nichts gesehen/gefunden bis jetzt.
Viel Spass dann im Winter / Februar
Gruß Runkel

Allen noch ein gesundes Michel-Erlebnissreiches gesundes Neue Jahr !!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2022 16:17 - 13 Jan 2022 16:18 #9176 von Pollifax
Pollifax antwortete auf Thermomatten (außen) für den Michel
Hallo,

wir haben die "Milenco universelle Fensterisolation außen" von Obelink gekauft. Sind eigentlich für Ducato und Co, passen aber perfekt. Wir haben bei -9 Grad übernachtet und keine Feuchtigkeit oder gar Eis an den vorderen Scheiben mehr. Die Teile sind recht dick und zusammengefaltet ein Paket von ca 30*40*15.
Ich kann die empfehlen.

Grüße

-joachim
Letzte Änderung: 13 Jan 2022 16:18 von Pollifax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2022 16:58 #9184 von Daniel
Hallo Joachim,

danke für den Tipp, die habe ich mir angesehen und bestellt. Bin gespannt!

Viele Grüße,
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2022 20:46 #9370 von Daniel
Hallo Joachim,
die gute Wirkung der Matte kann ich absolut bestätigen. Ich bin in Norwegen unterwegs und habe kein Eis oder Kondenswasser innen an den Scheiben. Allerdings sind die Materialien der Matte nicht mehr für Temperaturen von -12°C oder -15°C geeignet. Die kleinen "Öhrchen" zum Halten der Matte in den Türen reißen ein. Auch auf der Fläche der Matte gibt es bereits Risse. Das Material scheint bei tiefen Temperaturen spröde zu werden und bricht dann. Ich hoffe, ich kann die Matte noch zurückgeben. Dennoch nochmals besten Dank für den Tipp! Wenn Matten für den Ducato passen, gibt's ja reichlich Auswahl.
Viele Grüße,
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2022 22:48 #9440 von Pollifax
Pollifax antwortete auf Thermomatten (außen) für den Michel
Hallo Daniel,

danke für den Hinweis. Das ist ja ärgerlich daß die Dinger bei Kälte spröde werden - dafür sollten sie ja gemacht sein.
Ich suche selbst noch weiter nach Thermomatten für aussen die aber dünner sind und grau, also wenig Stauraum benötigen und eher unauffällig.

Grüße und Danke für das feedback.

-joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden