file Frage Wasserhahn undicht - Erfahrung mit Ausbau und Reparatur?

Mehr
21 Mai 2022 19:48 #9736 von Daniel
Hallo zusammen,

bei mir ist der Wasserhahn undicht geworden. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau und der Reparatur?

Die Schublade unter der Spüle habe ich leicht herausnehmen können und auch die Stecker im Kabel zum Einschalten der Wasserpumpe trennen können. Der Wasserschlauch lässt sich aber nicht so ohne weiteres trennen und scheint fest am Hahn montiert zu sein. Da wäre ich für Tipps dankbar.

Der Wasserhahn schint von Dometic zu sein. Es gibt von Dometic aber nur noch einen Wasserhahn mit Mischer für Warm- und Kaltwasser (wenn überhaupt, es ist ja zurzeit fast nichts lieferbar). Daher würde ich den Wasserhahn geren reparieren und bin da ebenfalls für Tipps dankbar.

Viele Grüße,
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reasoner
  • Reasoners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahre einen Nissan NV300 Michelangelo
Mehr
21 Mai 2023 13:55 #11656 von Reasoner
Hallo Daniel,

ich habe nun das selbe Problem mit dem Wasserhahn. Hast du ihn ausgetauscht oder repariert?

Gruß Ralf

Reasoner (Ralf) unterwegs mit dem Nissan NV300 Michelangelo, 2.0, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2023 17:37 #11660 von Daniel
Hallo Ralf,

leider noch nicht wirklich. Ich habe einen Wasserhahn für warmes und kaltes Wasser hier liegen (einen passenden Wasserhahn für nur Kaltwasser habe ich nicht gefunden) sowie etwas Wasserschlauch und ein y-Stück. Das habe ich aber noch nicht eingebaut. Die Idee ist, die zuführende Wasserleitung mit dem y-Stück auf den Anschluss für Warmwasser und Kaltwasser zu verteilen und damit das System insgesamt wasserdicht zu bekommen. Dazu müsste ich aber besser an den Bereich rund um den Wasserhan herankommen, um dort überhaupt montieren zu können. Wie das geht, habe ich bisher nicht herausbekommen. Leider keine besseren Nachrichten ...

Viele Grüße,
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2023 20:05 #11681 von Campingfreek
Hallo zusammen, habe das selbe Problem! Ausbau: Schublade raus, mit einer kleinen Pumpenzang die Überwurfmutter lösen und abdrehen, echt fummelig da kaum Platz und die Mutter ist fest angezogen! Die beiden Kabel habe ich durchgeschnitten (Sicherung rausnehmen, das ist nahe am Blech!) an einem Ende eine Steck-Lüsterklemme montiert, das Gegenstück mit den 2 Pinnen kommt dann an den neuen Hahn! Dann  kann man den Hahn nach oben ein Stück rausziehen. An der Unterseite ist ein Kunststoff Formteil mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt, abschrauben, den Schlauch kann man dann aus dem Hahn rausziehen,  auf den innenliegenden kleinen O-Ring achten! . Da 5 Jahre Vollgarantie heute über meinen Händler beantragt!

Gruß Herbert
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reasoner
  • Reasoners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahre einen Nissan NV300 Michelangelo
Mehr
11 Aug 2023 13:00 #11946 von Reasoner
Aus und Einbau , hier mal meine Erfahrungen beim Ein und Ausbau in Bildern als PDF Datei

Gruß Ralf

Reasoner (Ralf) unterwegs mit dem Nissan NV300 Michelangelo, 2.0, Automatik

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, willi-heinrich, Pollifax, Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden