Frage Frischwassertank vollständig entleeren?
- abvandm
-
Offline Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 17
Hallo Community,
nachdem wir die ersten schönen Tage mit dem Michelangelo verbracht hatten, haben wir die Entwässerung- Schraube aufgedreht und dachten, das das Wasser vollständig abläuft.
Durch Neugierde hatte ich 2 Wochen später in den Frischwassertank hineingeschaut und mit erstaunen festgestellt, das nen halben cm Wasser Pfütze steht und sich bereits Ablagerungen im Tank gebildet hatten.
Leider lässt sich die Entwässerung- Schraube nicht vollständig herausdrehen.
Hat jemand einen pragmatische Idee?
Mit Schwamm und Schüssel nach einem Wochenende/Urlaub den Tank trockenlegen möchten wir vermeiden.
Herzliche Grüße
nachdem wir die ersten schönen Tage mit dem Michelangelo verbracht hatten, haben wir die Entwässerung- Schraube aufgedreht und dachten, das das Wasser vollständig abläuft.
Durch Neugierde hatte ich 2 Wochen später in den Frischwassertank hineingeschaut und mit erstaunen festgestellt, das nen halben cm Wasser Pfütze steht und sich bereits Ablagerungen im Tank gebildet hatten.
Leider lässt sich die Entwässerung- Schraube nicht vollständig herausdrehen.
Hat jemand einen pragmatische Idee?
Mit Schwamm und Schüssel nach einem Wochenende/Urlaub den Tank trockenlegen möchten wir vermeiden.
Herzliche Grüße
von abvandm
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- di999
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 162
Die Methode Schwamm und Schüssel ist genau die Methode, welche ich set 2 Jahren anwende. Vorher habe ich den Tank ein halbes Jahr lang nur entleert. Die Brühe, die ich danach im Tank gefunden habe, hat mich dazu bewogen, den Tank nun immer auszutrocknen, wenn ich ihn für mehr als 3-4 Wochen nicht mehr benutze. Bei kürzeren Unterbrüchen spüle ich ihn nur durch, d.h. ich fülle etwas mehr als 10 Liter Wasser ein, ohne die Entleerung zu schliessen, und warte, bis der Tank wieder leer ist.
Natürlich gäbe es auch chemische Methoden. Aber gesund sind die sicher nicht alle...
Gruss
Dieter
Natürlich gäbe es auch chemische Methoden. Aber gesund sind die sicher nicht alle...
Gruss
Dieter
von di999
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel
- abvandm
-
Offline Autor
- Senior Mitglied
-
Hallo Dieter,
herzlichen Dank für die Bestätigung.
Nach dem trocknen des Tanks lassen wir den Deckel geöffnet damit auch die letzte Restfeuchtigkeit entweichen kann.
HG
Andreas
herzlichen Dank für die Bestätigung.
Nach dem trocknen des Tanks lassen wir den Deckel geöffnet damit auch die letzte Restfeuchtigkeit entweichen kann.
HG
Andreas
von abvandm
- Reasoner
-
- Senior Mitglied
-
- Fahre einen Nissan NV300 Michelangelo
- Dank erhalten: 29
Hallo,
nach jedem Tripp, lasse ich das Trinkwasser über das schwarze Entleer-Ventil ab .
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man das Ventil zu weit aufdreht,
geht das Ventil vom Rohr ab und man muss mühselig mit ein wenig Kraftaufwand die beiden Teile wieder zusammen schrauben.
Anschließend wird das verbliebene Rest Wasser mit dem Nass-Staubsauger, Schwamm und Handtuch durch die große Revisionsöffnung aus dem Wassertank entfernt.
Gruß Ralf
nach jedem Tripp, lasse ich das Trinkwasser über das schwarze Entleer-Ventil ab .
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man das Ventil zu weit aufdreht,
geht das Ventil vom Rohr ab und man muss mühselig mit ein wenig Kraftaufwand die beiden Teile wieder zusammen schrauben.
Anschließend wird das verbliebene Rest Wasser mit dem Nass-Staubsauger, Schwamm und Handtuch durch die große Revisionsöffnung aus dem Wassertank entfernt.
Gruß Ralf
Reasoner (Ralf) unterwegs mit dem Nissan NV300 Michelangelo, 2.0, Automatik
von Reasoner
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMo
- Daniel
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
Ich habe ein Netz mit Silberionen im Wasser und fülle den Tank soweit auf wie es geht, wenn ich nicht unterwegs sein werde. Damit gibt es kaum noch Bereiche im Tank, die nicht mit den Silberionen in Kontakt kommen und der Tank bleibt innen sauber. Für den Frostschutz ist das natürlich keine Lösung, klar. Da muss das Wasser ganz entfernt werden.
Viele Grüße,
Daniel
Viele Grüße,
Daniel
von Daniel
- abvandm
-
Offline Autor
- Senior Mitglied
-
Herzlichen Dank Ralf
für Deinen Input
HG
Andreas
für Deinen Input
HG
Andreas
von abvandm
- abvandm
-
Offline Autor
- Senior Mitglied
-
Herzlichen Dank Daniel
für Deinen Input
HG
Andreas
für Deinen Input
HG
Andreas
von abvandm
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten