Möglichst flache Markise
- newbie089
- Offline Autor
- Junior Mitglied
- Camping 4 ever
- Dank erhalten: 0
Schwarmwissen gefragt;-)
gibt es für den Michel eine Markisenhalterung/Markise die max 3cm höher ist das das Aufstelldach?
Tiefgarage hat nur 205cm Einfahrtshöhe.
Danke
newbie089
gibt es für den Michel eine Markisenhalterung/Markise die max 3cm höher ist das das Aufstelldach?
Tiefgarage hat nur 205cm Einfahrtshöhe.
Danke
newbie089
Interessen, Wandern, E-MTB, Tauchen, Gleitschirm und vor allem Campen mit Michelangelo
von newbie089
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- newbie089
- Offline Autor
- Junior Mitglied
- Camping 4 ever
Schade dass hier niemand dieses Problem hat und ggf einen Markisenadapter der Klappbar ist gebaut hat.
Interessen, Wandern, E-MTB, Tauchen, Gleitschirm und vor allem Campen mit Michelangelo
von newbie089
- JRB
- Neues Mitglied
- Dank erhalten: 4
Also ich wollte keine flache Markise, sondern eine mit Vorzelt.
Daher habe ich mir eine Thule Omnistor 5102 mit Vorzelt beschafft.
Vom Händler habe ich mir die 2 original Befestigungswinkel geholt und diese dann mit einem Trennschneider um ca. 5cm gekürzt, Trennfläche mit Rostprimer gestrichen, provisorisch aufs Dach montiert, Markise eingesetzt, Löcher angezeichnet, gebohrt, alles provisorisch montiert, Funktion geprüft, passt.
Alles endmontiert und verklebt, Ende aus Äpfel.
Höhe mit Markise ist 210cm.
Nicht vergessen, die Befestigungsschrauben am Dach ordentlich mit KFZ Dichtmasse abzudichten, sonst bekommt ihr Wasser in den Innraum.
Wenn man eine liegende Markise sucht, die Thule auch hat, kann es an der Dachbefestigung scheitern. Sollte vorab genau geprüft werden.
Grüße, JRB
Daher habe ich mir eine Thule Omnistor 5102 mit Vorzelt beschafft.
Vom Händler habe ich mir die 2 original Befestigungswinkel geholt und diese dann mit einem Trennschneider um ca. 5cm gekürzt, Trennfläche mit Rostprimer gestrichen, provisorisch aufs Dach montiert, Markise eingesetzt, Löcher angezeichnet, gebohrt, alles provisorisch montiert, Funktion geprüft, passt.
Alles endmontiert und verklebt, Ende aus Äpfel.
Höhe mit Markise ist 210cm.
Nicht vergessen, die Befestigungsschrauben am Dach ordentlich mit KFZ Dichtmasse abzudichten, sonst bekommt ihr Wasser in den Innraum.
Wenn man eine liegende Markise sucht, die Thule auch hat, kann es an der Dachbefestigung scheitern. Sollte vorab genau geprüft werden.
Grüße, JRB
von JRB
Folgende Benutzer bedankten sich: Daniel, newbie089
- Daniel
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 11
Mit Original-Markise passt mein Michel in ein Parkhaus mit 2,05m Höhe (ist aber immer von der Zufahrt abhängig). Ich würde die Markise nicht wieder nehmen, sondern lieber eine Kederschiene montieren lassen und ein Sonnensegel abspannen. Die Markise nutze ich wirklich sehr selten, vielleicht 1x im Jahr. Bei einem Platznachbarn ist mal die Markise durch einen Windstoß abgerissen, da wurde das Fahrzeug auch beschädigt. Seitdem habe ich einigermaßen Respekt. So schnell kann niemand reagieren.
Viele Grüße,
Daniel
Viele Grüße,
Daniel
von Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: newbie089
- newbie089
- Offline Autor
- Junior Mitglied
- Camping 4 ever
Also ich denke es ist DURCH,
der Aufwand mit dem Selbstbau des klappbaren Adapters wird zu mächtig und schwer, also bleibt die Markise ab und es wird eine Kederschiene verklebt...
FALLS jemand zum Verkleben noch tips hat.... bitte gern hier
der Aufwand mit dem Selbstbau des klappbaren Adapters wird zu mächtig und schwer, also bleibt die Markise ab und es wird eine Kederschiene verklebt...
FALLS jemand zum Verkleben noch tips hat.... bitte gern hier
von newbie089
- newbie089
- Offline Autor
- Junior Mitglied
- Camping 4 ever
Die Makisenadapter mit der M6 Schraube (nicht die Winkel die in der Rinne verschraubt sind), sind diese Halter mit dem Auto nur verklebt??
Danke
Danke
von newbie089