Klappbett unten
- Taifun
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Dank erhalten: 0
Hallo,
wir haben den Michelangelo schon 4 Jahre auch als Altagsfahrzeug in gebrauch. Mit zunehmenden Alter haben wir jetzt das Problem das untere Klappbett aus dem Auto zu nehmen und wieder einzuhängen. Das Gewicht hat es in sich. Hat jemand einen Rat, was man ändern könnte. Ich dachte schon an ein leichtes Trägermaterial (Aluminium) und einer separaten faltbaren Matratze. Ich habe im Moment noch keine Idee, wen man zu dioesem Thema ansprechen könnte.
Grüße
wir haben den Michelangelo schon 4 Jahre auch als Altagsfahrzeug in gebrauch. Mit zunehmenden Alter haben wir jetzt das Problem das untere Klappbett aus dem Auto zu nehmen und wieder einzuhängen. Das Gewicht hat es in sich. Hat jemand einen Rat, was man ändern könnte. Ich dachte schon an ein leichtes Trägermaterial (Aluminium) und einer separaten faltbaren Matratze. Ich habe im Moment noch keine Idee, wen man zu dioesem Thema ansprechen könnte.
Grüße
von Taifun
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- newbie089
- Junior Mitglied
- Camping 4 ever
- Dank erhalten: 0
Guten Morgen,
sicher ein interessantes Thema, allerdings wird sich Alu verformen, wenn du dann wieder stärkeres Material nimmst, wird der Gewichtsunterschied nicht mehr groß sein....
Wenn Geld keine Rollen spielen sollte, CARBON Rahmen anfertigen lassen;-)
Viel Erfolg und ich werde Dein Thema beobachten
sicher ein interessantes Thema, allerdings wird sich Alu verformen, wenn du dann wieder stärkeres Material nimmst, wird der Gewichtsunterschied nicht mehr groß sein....
Wenn Geld keine Rollen spielen sollte, CARBON Rahmen anfertigen lassen;-)
Viel Erfolg und ich werde Dein Thema beobachten
Interessen, Wandern, E-MTB, Tauchen, Gleitschirm und vor allem Campen mit Michelangelo
von newbie089
- jue_cjhd
- Premium Mitglied
- Dank erhalten: 59
Hallo Taifun,
mein Tipp wenn Du bastlerisch geübt bist: Platten aus dünnem Sperrholz (6,5mm) an den Rändern mit Buchenlatten aus einem Lattenrost verstärken. Das wird ungemein stabil, bei geringem Gewicht.
Viel Spaß beim Sägen und leimen
Jürgen
mein Tipp wenn Du bastlerisch geübt bist: Platten aus dünnem Sperrholz (6,5mm) an den Rändern mit Buchenlatten aus einem Lattenrost verstärken. Das wird ungemein stabil, bei geringem Gewicht.
Viel Spaß beim Sägen und leimen
Jürgen
CJHD 2019, 2WD
von jue_cjhd
- Pollifax
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 13
Zum Umbau habe ich keinen Tipp.
Wir finden das Ding auch schwer, mit unserer "Methode" klappt es aber ganz gut. Eventuell hilft es:
Man braucht 2 Personen
Dach und Bett aufklappen - das bringt Stehhöhe
Rechten Sitz ausbauen und draußen abstellen - bringt Platz
Linken Sitz vorziehen um umklappen - Ablage
Bett zu zweit reinheben und auf Sitz ablegen. Einer bleibt im Auto.
Einer geht nach hinten.
Bett einfädeln.
Sitz wieder rein, usw.
Zusätzlch kann man bei uns das seitliche Polster abnehmen, dann klemmt das weniger.
Am Kleiderschrank habe ich noch Lackschutzfolie verklebt um Kratzer zu vermeiden.
Hope this helps.
Grüße -joachim
Wir finden das Ding auch schwer, mit unserer "Methode" klappt es aber ganz gut. Eventuell hilft es:
Man braucht 2 Personen
Dach und Bett aufklappen - das bringt Stehhöhe
Rechten Sitz ausbauen und draußen abstellen - bringt Platz
Linken Sitz vorziehen um umklappen - Ablage
Bett zu zweit reinheben und auf Sitz ablegen. Einer bleibt im Auto.
Einer geht nach hinten.
Bett einfädeln.
Sitz wieder rein, usw.
Zusätzlch kann man bei uns das seitliche Polster abnehmen, dann klemmt das weniger.
Am Kleiderschrank habe ich noch Lackschutzfolie verklebt um Kratzer zu vermeiden.
Hope this helps.
Grüße -joachim
von Pollifax