Zum Hauptinhalt springen

Frage Hilfe: schmilzender Kitt, sich lösender Betthimmel, sich absenkender Schrank etc

• Claudia
  • Claudias Avatar Offline Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 2

Hilfe: schmilzender Kitt, sich lösender Betthimmel, sich absenkender Schrank etc wurde erstellt von Claudia

Posted 18 Aug. 2024 16:15 #1
Liebe Michel-Freunde,
im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit meinem Michel. Wobei mich die Ausführungsqualität von Westfalia schon beim Abholen etwas geschockt hat. Spaltmaße an der Küche, ungenau eingepasste und grob geschnitte Plastikverkleidung, lieblose Verschraubung...

Zu meinen Fragen - vielleich habt ihr Tipps für mich. Mein Händer sitzt in Pforzheim und ich in Köln. Sehr unglücklich.  :-( 
1) Die graue Dichtungsmasse der Autokante zum Aufstelldach schmilzt an vielen Stellen bei Hitze, sieht unschön aus, klebt und verdreckt den Stoff des Daches. Habt ihr einen Tipp, wie ich die überschüssige Masse entfernen kann? Und wie ich die Flecken innen am Dach raus bekomme?
2) Der gespannte Himmel unter dem Aufstellbett löst sich an einer Ecke und geht immer mehr aus der Schiene. Ich krieg ihn beim besten Willen nicht wieder eingespannt. Der Zug ist zu stark.
3) Einige kleine Schrauben an besagter Leiste rosten. Kann ich die selbst rausdrehen und beim Baumarkt neue kaufen?
4) Der hintere Schrank senkt sich ab. Kann ich das selbst beheben? Kennt ihr das Problem? Oder bring ich das zur Womo-Werkstatt?
5) Ich hab zur Unterstützung der Zweitbatterie ein kleines Solarpanel an die hintere Steckdose gesteckt. Habt ihr eine Lösung für mehr Watt, die ich einfach einstecken kann? Bei Elektro hab ich bisschen Bammel vor eigenen Experimenten.  

Bitte nicht wundern. Ich bin mit Autos nicht so bewandert und freu mich wirklich über jede Hilfestellung. Vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße Claudia
von Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• abvandm
  • abvandms Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 7
Hallo Claudia,
Wenn der Wagen nicht älter als 5 Jahre ist würde ich mit Hilfe der Nissan Garantie obige unschöne Dinge beheben lassen.
einige Workarounds findest Du im Michelangelo Forum
www.westfalia-fan.de/forum/michelangelo
www.westfalia-fan.de/forum/michelangelo/...-jahren-michelangelo

HG
Andreas
von abvandm

• Claudia
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Hallo Andreas, 
dann werde ich wohl in den Schwarzwald fahren müssen. Der Wagen ist 4 Jahre alt. Das ist sicherlich die sauberste Lösung. Der hiesige Nissan Händler leistet hier nicht. 
Danke für deine schnelle Antwort. 
​​​​​​​VG Claudia
von Claudia

• abvandm
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Schwarzwald ist schön, wird wahrscheinlich nicht helfen.
Westfalen Mobil GmbH will mit keinen Nissan/Michelangelo Kunden direkten Kontakt haben
Bitte sende Deinem lokalen Nissan Partner folgende Mail-Adresse und Rufnummer zu.
Dort wird Ihm dann schnell alle notwendigen Informationen, workarounds und Ersatzteile zur Verfügung gestellt bzgl. der Garantie-Reparatur

Mail service@westfalen-mobil.de
Tel. +49 (0)5242 / 15-234

Damit hats dann bei meinem lokalen Nissan Partner funktioniert die kleinen Mängel zu beseitigen -bis jetzt-

toi, toi

HG
Andreas
Viel Erfolg
von abvandm

• Pollifax
  • Pollifaxs Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 13
Hi,

zum Schrank hinten: Das ist wohl ein bekanntes Problem. Es gibt in der rechten Ecke ein Schraube, etwas lösen, Schrank anheben und Schraube wieder festziehen.
Eventuell Schraube austauschen falls sie nicht klemmt.

Ich habe mal die Liste der Michel Händler angehängt, eventuell ist einer näher bei Dir.

Grüße

-joachim[

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
von Pollifax
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• Claudia
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte vor 2 Wochen eine Mail nach PF zum Händler geschickt. Ich hab mich entschieden, erst nach Ablauf der Garantie selbst zu basteln und lieber die Garantie noch gut zu nutzen. Wenn ich finale Infos habe, poste ich gerne.

TIPP: Caravan in Düsseldorf startet heute. 😊
von Claudia

• Claudia
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Guten Abend, also ich bin wirklich so langsam verzweifelt. Meine Reklamation ist nun sage und schreibe 3 Monate her. Seitdem frage ich in regelmäßigen Abständen nach. Nun antwortet das Autozentrum Walter in Pforzheim überhaupt nicht mehr. Was macht man denn in so einem Fall? Verbraucherschutz? Anwalt? Reparatur selbst bezahlen? Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich? Da wäre ich dankbar. Ich weiß nicht mehr weiter. Viele Grüße, Claudia
von Claudia

• sop
  • sops Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 274
Hallo Claudia,

gleich Anwalt rufen klingt immer erschreckend, aber, da Du ja selber alles mögliche unternommen hast ist ein Anwalt wohl nach dieser langen Zeit die besste Wahl.
Ein Brief vom Anwalt wirkt oft Wunder...
Ich drücke Dir die Daumen, dass bald gute Nachrichten kommen!

Ich persöhnlich würde wohl versuchen es selbst zu reparieren, bzw. zu bezahlen (wenn nicht allzu teuer) um diesem ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen und wieder Freude an meinem Fahrzeug zu haben. Solches Verhalten von sicherlich vielen führt natürlich dazu, dass die Hersteller die Probleme aussitzen...

Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop

• Claudia
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Guten Morgen Sop, danke für deine Antwort. So werde ich es versuchen. Ich hab die Verbraucherzentrale eingeschaltet bzgl. der Rechtsberatung. Und werde mal einen Dienstleister anfragen, was die Reparaturen auf eigene Kappe kosten. Ich finde es einfach nur unverschämt, mit 5 Jahren Garantie zu ködern, und dann so ins Leere zu laufen. Danke! LG Claudia
von Claudia
Folgende Benutzer bedankten sich: sop

• abvandm
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Bitte halte uns auf dem laufenden.
Bei meinem Auto bestätigt das Nissan Autohaus das der Laderegler für die Aufbau-Batterie, diese während der Fahrt nicht auf über 13 V lädt.
Westfalia gibt dem Autohaus kein Feedback noch senden diese einen Laderegler zum Garantie-Austausch zu.
Letztes Wochenende -es war kühl- wollte ich die webasto Standheizung -ist wohl verbaut- nach dem Sommer nutzen. Stattdessen kam nur weißer Qual aus dem Auspuff.
Nissen Autohaus kann/ darf keine Standheizungen überprüfen/reparieren.
Auch hier hat Westfalia bisher kein Feedback gegeben, bei welchem Partner ich die Heizung überprüfen/reinigen lassen kann, wer die Kosten übernimmt.
Werde wohl auch einem Anwalt für ein erstes Schreiben einbinden müssen
von abvandm

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten