Frage Hilfe: schmilzender Kitt, sich lösender Betthimmel, sich absenkender Schrank etc
- sop
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 274
sop antwortete auf Hilfe: schmilzender Kitt, sich lösender Betthimmel, sich absenkender Schrank etc
Posted 12 Nov. 2024 20:20 #11
Hallo abvandm,
das mit dem weißen Rauch kann bei Dieselheizungen schon mal vorkommen, auch wenn sie regelmäßig genutzt werden.
Bei unserer Truma ist es dieses Jahr schon 5-6x vorgekommen.
Grüße Sop
das mit dem weißen Rauch kann bei Dieselheizungen schon mal vorkommen, auch wenn sie regelmäßig genutzt werden.
Bei unserer Truma ist es dieses Jahr schon 5-6x vorgekommen.
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- abvandm
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 7
abvandm antwortete auf Hilfe: schmilzender Kitt, sich lösender Betthimmel, sich absenkender Schrank etc
Posted 12 Nov. 2024 21:48 #12
Hallo Sop,
kann man dies alleine wieder gangbar machen, ohne den Wagen auf eine Hebebühne zu fahren?
Herzliche Grüße
Andreas
kann man dies alleine wieder gangbar machen, ohne den Wagen auf eine Hebebühne zu fahren?
Herzliche Grüße
Andreas
von abvandm
- sop
- Elite Mitglied
sop antwortete auf Hilfe: schmilzender Kitt, sich lösender Betthimmel, sich absenkender Schrank etc
Posted 12 Nov. 2024 21:55 #13
Hallo Andreas,
bei der Truma muss man weiter nichts tun, einfach die Heizung laufen lassen. Der Weiße Qualm hört dann nach 1-2 Minuten wieder auf. Das passiert wohl, wenn der Diesel nicht vollständig verbrennt.
Die Truma Heizung soll 1x im Monat 1 Stunde bei 30 Grad laufen.
Das verhindert allerdings nicht dass es ab und an qualmt.
Mit der Webasto kenne ich mich nicht aus. Ich würde sie aber einfach mal auf follast laufen lassen und schauen ob der Qualm irgendwann aufhört.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man auch im Sommer Dieselheizungen mal laufenlassen soll, damit die Dieselpumpe der Heizung sich nicht zusetzt (Verharzung?).
Grüße Sop
bei der Truma muss man weiter nichts tun, einfach die Heizung laufen lassen. Der Weiße Qualm hört dann nach 1-2 Minuten wieder auf. Das passiert wohl, wenn der Diesel nicht vollständig verbrennt.
Die Truma Heizung soll 1x im Monat 1 Stunde bei 30 Grad laufen.
Das verhindert allerdings nicht dass es ab und an qualmt.
Mit der Webasto kenne ich mich nicht aus. Ich würde sie aber einfach mal auf follast laufen lassen und schauen ob der Qualm irgendwann aufhört.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man auch im Sommer Dieselheizungen mal laufenlassen soll, damit die Dieselpumpe der Heizung sich nicht zusetzt (Verharzung?).
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop
- sop
- Elite Mitglied
Posted 12 Nov. 2024 22:07 #14Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop
- Claudia
- Offline Autor
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 2
Claudia antwortete auf Hilfe: schmilzender Kitt, sich lösender Betthimmel, sich absenkender Schrank etc
Posted 12 Nov. 2024 22:10 #15
Das mach ich gerne. Ich hab kommenden DI einen Termin mit dem Anwalt der Verbraucherzentrale NRW. Ich schreib euch gerne, was mir empfohlen wird. Beratung 30 Min zu 20€. Ein absolut fairer Tarif. LG Claudia
von Claudia
- Claudia
- Offline Autor
- Junior Mitglied
Claudia antwortete auf Hilfe: schmilzender Kitt, sich lösender Betthimmel, sich absenkender Schrank etc
Posted 12 Nov. 2024 22:11 #16
Da hast du recht. Ich lass meine auch im Sommer ab und zu 10 Min laufen. Wurde in der Anleitung empfohlen.
von Claudia
- Claudia
- Offline Autor
- Junior Mitglied
Posted 27 Nov. 2024 12:33 #17
Guten Morgen, also ich war beim Anwalt des Verbraucherschutzes. Er rät nun, Westfalia anzuschreiben und zu fragen, was nun zu tun sei. Er meint, dass Westfalia auch im Falle eines Rechtsstreites Ansprechpartner für die Werksgarantie wäre. Ich versuche das und halte euch auf dem Laufenden. LG CLaudia
von Claudia
Folgende Benutzer bedankten sich: sop
- sop
- Elite Mitglied
Posted 27 Nov. 2024 12:38 #18
Danke für die Info und weiter viel Erfolg!!🍀🍀
Grüße Sop
Grüße Sop
von sop
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten