Hi,
ich hänge zu Hause schon genug vor Bildschirmen, so dass ich im Amundsen eigentlich keine haben wollte und immer mit einem Tablet unterwegs war, falls mal schlechtes Wetter ist. Jetzt wollte ich aber etwas Größeres haben, es soll aber auch komplett verschwinden können.
Ich schaue gar kein Gender- und Propaganda-TV sondern nur Online-Inhalte. Eine 4G5G/Starlink Verbindung mit genug Datenvolumen ist also Voraussetzung.
Halterung: EXELIUM XFLAT® UP160 (Federn gekürzt, damit das Display rein passt, ist eigentlich nur bis max. 13")
Display: UPERFECT 2K Portable Monitor, 16 Zoll (Amazon, da gibt es Hunderte anderer Displays, vom klapprigen Chinakracher bis hochwertig)
Player: Google Chromecast with GoogleTV, Entwicklermodus aktiviert und SmartTubeTV mit Sponsorblock und Plex Client installiert (Netflix, Amazon Prime laufen, wer drauf steht)
Netzteil: Wicked Chili 12V 2x USB-C mit 2x USB-C Kabel
Ich kann das 12V Netzteil, das mit je einem USB-C Kabel das Display und den Chromecast speist, in der Dinette und hinten im Schlafbereich einstecken und habe dann einen voll funktionsfähigen Smart TV mit Fernbedienung. Dank SmartTubeTV mit Sponsorblock (das war die Bedingung #1 für die ganze Lösung) Youtube ohne lästige Werbung und ohne lästige Sponsoren-Werbung innerhalb der Videos. Dank Plex Client auch auf Wunsch Wiedergabe der eigenen Bibliothek an Filmen und Serien. Bei Nichtbenutzung verschwindet das ganze Set einfach im Schrank. Da es schrottig klapperig ist, ist es auch sehr leicht und fällt nicht ins Gewicht.
Der Wandadapter für die Halterung für das Set ist im Schlafbereich mit einer kleinen Schraube in der Oberschranktür fixiert, in der Dinette ist es angeklebt. Der Kleber ließe sich rückstandsfrei ablösen, im schlimmsten fall bräuchte ich eine neue Tür für den Oberschrank mit gleichem Furnier.
Vielleicht fühlt sich jemand dadurch inspiriert.
2019er Amundsen 540 130PS, 8cm Lift mit VB Luftfederung & Federn, 17", Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G Dachantenne + RUTX50, 50A Booster, LiFePEO4 Batterie, Kühlschrank mit Digitalthermometer, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Subwoofer, ToniToi TTT, AR-15 gegen Diebe
Letzte Änderung: 17 Jan. 2023 13:59 von p0ddie.
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Miguel, ychsel, andnow
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.