Liebe ForummitgliederWir haben einen Fiat Ducato Westfalia Columbus 600D Jahrgang 2018 bzw. 2019 und wollen aktuell unser Originalradio ersetzen. Dies hat sich nun nach mehreren Recherchetagen und dem Entfernen des Originalradio als grössere Herausforderung entlarvt als zu Beginn : Eingebaut war das Originalradio Fiat 250 VP1 ROW Continenta und dies war über die folgenden Anschlüsse angeschlossen:
Vorgefunden haben wir den folgenden Radioschacht mit DIN 1 Vorbereitung:
Meinem Verständnis nach ist es mit unserer Abdeckung gar nicht möglich, ein DIN 2 Radio einzubauen. Nun habe ich aber die folgende Abdeckung gefunden und bestellt, diese habe ich bei mehreren Umbauvideos gesehen (und ja, da müssten die beiden Seitenstäge noch abgesägt werden):Original Fiat Dashboard Radio Frame Black Trim Fiat Ducato 2006 Onwards OE 735535319 Und das neue Pioneer DAB1 Radio:Pioneer AVH-Z5200DAB Ausserdem benötigen wir noch eine neue Radioblende und Adapterkabel, da bin ich überhaupt nicht sicher, welcher der folgenden Artikel der richtige ist? Ich hätte nun das folgende Set auf :Einbauset mit Lenkradadapter für Doppel DIN Autoradio in Citroen, Fiat, Peugeot (2016-2021)Artikelnummer: 155-621094-35-1Nun meine Frage: Kann ich das DIN 2 Radio mit der neuen Ablage und unserem Einbau überhaupt einbauen? Hatte jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Und welche Adapter benötigen wir, um das neue Radio an unsere vorhandenen Anschlüsse einzubauen?Ich hoffe jemand kann einem blutigen Anfänger wie mir weiterhelfen. :)Liebe GrüsseMarco
Letzte Änderung: 30 Apr. 2023 14:00 von frimco. Begründung: Links wurden aus Beitrag gelöscht, deshalb Bezeichnungen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.