Hallo,
bei unserem Sven Hedin wurde u.a. bereits das komplette Fenster in der Schiebetür ausgetauscht. Wasser lief von außen wie ein Rinnsal innen an der Türverkleidung herunter.
Wasser läuft zwar nicht mehr rein, aber die lauten Geräusche, das Klappern während der Fahrt sind bei diesem Fenster/Verkleidung geblieben. Das ist unerträglich. Der Rahmen liegt mittlerweile auch nicht mehr bündig an.
Unser Händler, Reisemobile Scholz, hat bereits mehrfach vergeblich versucht Abhilfe zu schaffen. Ein bisschen Filz hier und da. Ohne Erfolg. Fakt ist, diese Werkstatt ist nicht empfehlenswert.
Es scheint ein generelles Qualitätsproblem zu sein, wenn wir alle den selben Ärger mit dem Fenster in der Schiebetür haben.
Anscheinend ist bisher noch kein Westfalia Ingenieur selber mit dem Sven Hedin gefahren. Dann wüsste man, wie nervig das ist und würde eine Lösung suchen. Aber: Unterstützung vom Hersteller - selbst in der Garantiezeit? Fehlanzeige!
Dabei haben wir für viel Geld von einem renomierten Wohnmobilhersteller ein Neufahrzeug gekauft und keine jahrzehntealte Klapperkiste.
Wir ärgern uns maßlos über die vielen Mängel, mit denen man uns sitzen lässt.
Viele Grüße
RhineRiver