file Frage Remis Dachluke mit Lüfter versehen

Mehr
29 Sep 2021 08:22 #8539 von Kstyler
Remis Dachluke mit Lüfter versehen wurde erstellt von Kstyler
Hallo, diesen Sommer hatte ich einige Mühe nachts den Camper wieder kühler zu bekommen. Super beliebt ist ja der Maxxfan Lüfter. Was mir aber nicht gefallen hat ist, dass dieser auf dem Dach verschraubt wird. Auch widerstrebt es mir, das vorhandene, gute und dichte Remis Fenster zu wechseln. Ich habe dann zunächst mit einem Doppellüfter experimentiert. Dafür habe ich vom rechten Hängeschrank ein Stromkabel zur Luke gelegt. Das hat schon gut funktioniert hat mir aber auch nicht zu 100% gefallen. Dann bin ich darauf gestoßen, dass der Fiamma Vent Kit passen könnte und ja dieser passt.

Ich mußte nur den unteren Rahmen abnehmen, habe ringsum um den Lüfter 2mm Dichtband geklebt und konnte den Lüfter einschieben. Dieser macht nun ordentlich Luftaustausch. Die Steuerung ist etwas umintuitiv aber ok.

 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel, ychsel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
29 Sep 2021 20:01 #8540 von Miguel
Miguel antwortete auf Remis Dachluke mit Lüfter versehen
Hallo, was hat dir an dem Doppellüfter nicht gefallen? Ich habe mir den vor Kurzem zugelegt und gerade montiert.

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2021 21:50 #8541 von Kstyler
Kstyler antwortete auf Remis Dachluke mit Lüfter versehen
Hallo,

ich mache es so dass ich ein Fenster im Schatten öffne und dann durch die Luke über dem Bett die warme Luft absauge. Das hat mit dem Doppellüfter und dem halb geschlossenen Rollo weniger gut funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2021 11:59 #8698 von Mette
Hallo, ich versuche seit über einem Jahr in das HeckDachfenster über der Toilette bei unserem ClubJoker, Remis 40/40, lichtes Maß max. 36/36, einen Lüfter einzubauen, bislang nur kleine PC-Lüfter eingebaut, die aber nicht genug Leistung bringen. Leider passt der Fiamma Turbo Vent 40/40 oder auch der Thule-Lüfter Omni-Vent nicht in die Öffnung, da müßte man schon eine neue Dachhaube insgesamt investieren wie z.B. den Maxxfan, dafür ist mir aber die Remis Dachhaube zu schade. Insofern gehe ich davon aus, dass du den Turbo Kit von Fiamma eingebaut hast, der mir aber auch noch nicht genügend Leistung bringt (7 m3 im Vergleich zum TurboVent 35 m3). Da sich der ClubJoker HD im Sommer ja doch erheblich aufheizt möchte ich da doch einen möglichst starken Ventilator einbauen und suche noch nach einer echten Abkühl-Alternative nach Sommer-Sonnenuntergang. Daher meine Bitte: handelt es sich um den "Kleinen" von Fiamma in der lichten Öffnung von Remis 40/40_Dachhaube?
LG aus Kölle von Mette
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2021 15:38 #8701 von Kstyler
Kstyler antwortete auf Remis Dachluke mit Lüfter versehen
Hallo,

also ich habe dieses Set hier verbaut: www.campingwagner.de/product_info.php/in...t-u--Thermostat.html

Der hat genau 35x35 cm als Maß und ich habe ihn an zwei Seiten mit Dichtband versehen. Dadurch hält er gut um Rahmen des Remis. Die Luftmenge ist wirklich mehr als ausreichend. Bei der Variante würde ich mittlerweile aber auch auf die simple Steuerung gehen: Ein/Aus und Drehzahl reicht mir. 

VG
Folgende Benutzer bedankten sich: Mette, Tom_B, Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2021 20:09 #8704 von Mette
Ganz lieben Dank, hätte nicht gedacht, dass dieser Superlüfter da rein passt!

Mette us Kölle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden