question-circle Frage Zuziehhilfe Schiebetür

Mehr
01 Nov 2021 13:04 #8795 von BulliFan
Zuziehhilfe Schiebetür wurde erstellt von BulliFan
Hallo in die Runde,

wir sind jetzt seit einem Jahr ziemlich zufriedene Besitzer eines Sven Hedin. Die Konzeption des Sven passt zu 100% zu unseren Anforderungen und Wünschen, insbesondere der riesige Stauraum für diverse Sportgeräte gefällt uns sehr.
Was uns neben dem dem unzugänglichen und viel zu großen Gaskasten stört, ist die schwer zu schließende Schiebetür, gerade wenn alle Fenster geschlossen sind. Die damit verbundene Lärmbelästigung der Nachbarn würde ich gerne abstellen. Leider gab und gibt es beim Fahrzeughersteller keine Bestelloption für eine Zuziehhilfe, nicht mal für einen simplen Griff, der in unserem alten T4 California immer gute Dienste geleistet hat.
Ich bin bei meiner Recherche zu dem Thema bei Ast-Zuziehhilfe.de gelandet. Die bieten seit einigen Monaten eine elektrische Zuziehhilfe zum Nachrüsten für TGE/Crafter an. Die ist nicht ganz billig, sieht eingebaut sehr „technisch“ aus und es muss ein Teil der Innenverkleidung ausgeschnitten werden. Die Funktion im Video macht allerdings einen tadellosen Eindruck. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit, oder kennt eine einfache mechanische Zuziehhilfe zum Nachrüsten?

Freundliche Grüße, Thomas

2009 - 2020 T4 California 2,4 D
2020 Sven Hedin 140 PS, 6-Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2021 17:57 #8798 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Zuziehhilfe Schiebetür
Lies mal nach im Kastenwagenforum. Sind alle super zufrieden (allerdings Ducato). 
Da sind auch Erfahrungen mit den Einbaupartnern.

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.575 Sekunden