file Frage Alufelgen 18 Zoll

Mehr
12 Jan 2022 18:05 #9173 von Yamaha
Alufelgen 18 Zoll wurde erstellt von Yamaha
Hallo zusammen. Suche schöne Alufelgen 18 Zoll ohne technische Änderungen am Fahrzeug zu machen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2022 18:20 #9174 von Andy
Andy antwortete auf Alufelgen 18 Zoll
Ich habe die ORC Typ 33 drauf. Passt perfekt zum Fahrzeug. Allerdings gibt es wegen dem Lastindex (Tragfähigkeitsindex) nur noch einen Reifen den ich fahren kann. Das ist der Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R. Da es ein Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol ist, habe ich damit kein Problem.
Alternativ kannst Du die Hinterachse beim TÜV ablasten lassen, auf 2060 kg (1030 kg pro Rad) für den Lastindex 109. Dann hast Du eine größere Reifenauswahl.

Gruß Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: Yamaha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2022 18:40 #9185 von Kstyler
Kstyler antwortete auf Alufelgen 18 Zoll
Hallo,
ich habe am Sven Hein die Borgte CW3 montiert mit 255/55 109 er Continental Reifen. War möglich weil ich die Achslast der hinteren Achse bei der Dekra auf 2040 kg habe reduzieren lassen. Das ermöglicht das Fahren von 109er Reifen. Bei der Dekra habe ich auch gleich alles komplett eintragen lassen und so steht die neue Größe nun auch im Fahrzeugschein. 

Das zul. Gesamtgewicht ändert sich dabei nicht und an beiden Achsen habe ich noch massig KG frei. 

 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden