question-circle Frage Qualität Sven Hedin 2021

  • VillaOttone
  • VillaOttones Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Jan 2022 19:20 #9191 von VillaOttone
Qualität Sven Hedin 2021 wurde erstellt von VillaOttone
Hallo zusammen,
ich habe mich neu angemeldet weil wir überlegen, einen Grand California oder Sven Hedin zu erwerben. Allerdings schrecken uns die Wasserhahnprobleme des GC momentan doch etwas ab. Auch die Garage ist im Sven Hedin deutlich größer. Daher tendiere ich aktuell zum Sven Hedin. Hier wird aber öfters über Kondenswasserprobleme durch die mangelhafte Dämmung  berichtet.
Um mir die Entscheidung zu erleichtern, habe ich einige Fragen und würde mich sehr über Antworten freuen:
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Pop-Out im Winter? Gibt es hier Kondenswasserprobleme?
Wie ist die Qualität allgemein? In älteren Beiträgen ist ja von massiven Qualitätsproblemen 2020 berichtet worden. Hat sich diese verbessert? Gerade aus im Punkt "Isolierung / Wintertauglichkeit"
Und noch eine Frage zur Technik: Ist im Sven Hedin eine Druckwasserpumpe verbaut?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2022 09:08 #9193 von Wepe
Wepe antwortete auf Qualität Sven Hedin 2021
Hallöchen,
wir haben einen etwas älteren Sven Hedin, noch auf Crafter basis (Bj -18, ende -19 gekauft).. und ausser ein paar Schwierigkeiten am Anfang mit kaputten dies und das - sind wir sehr zufrieden mit dem Wagen.
Der Kühlschrank war bis jetzt das grösste Problem, hat sich rausgestellt, das System hat ein Leck, ein neues Aggregat wird gerade eingebaut beim Dometic Händler. Ich bastele gerne und repariere das meiste selber, was auch damit zusammenhängt, dass unser Händler ca. 2000 km weit weg ist, wir wohnen in Finnland und hier gibt es keine Westfalia Vertretung. Geärgert haben viele kleine Fehlerchen, aber was man so in den anderen Foren liesst, ist das bei den anderen nicht viel anders. Zu den Fragen: Pop-out... die Dichtung sieht nicht echt professionell aus, funktioniert aber bei uns gut. Wird mit Silikon gewartet und ist kein Problem. Kondenswasser am Pop-out nicht, jedoch am vordrem Dach, da ist die Dämmung bei uns - mit Winterpaket- nicht ausreichend. Ich werde das mal isolieren, es gibt einen guten Beitrag dazu im Facebook www.facebook.com/groups/westfaliamobilregister. (Ich meine aber auch hier in der Gruppe gab es Schin mal was dazu...Wir hatten nie Wasser im Wagen, aber schon Kondenswasser an den Oberflächen. Im Wassertank ist eine Tauchpumpe, also ja mit Druck - wenn ich de Frage richtig verstehe. Den Wagen selbst, 177 PS und Automatik ist echt schön zu fahren. Nächstes nach der Isolierung ist das klappernde Fenster in der Schiebetür...LG - Wepe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden