Idee Popout Isolieren
- schakal
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 24
Popout Isolieren!
Mit einem kleinen Inbus Schlüssel oder Sechskant-Schlüssel in einer Ecke behutsam ziehen, bis sich die Verkleidung mit den Klettverbindung, insgesamt drei waagrechte Streifen sich löst.
Man kann im Maximum 1 cm isolieren, sonst wird der Luftspalt zum Popout-Gehäuse zu gross.
Am besten man verwendet für die Montage neue Klettbänder, dies gibt es als Meterware im Baumarkt. für die neue Distanz habe ich PVC Streifen zugeschnitten 6 mm Dicke, mit den beiden Klettbändern ergab sich eine Dicke von 12 bis 13 mm Breite.
Zum Isolieren verwendete ich XPS Platten 1 cm Dicke. Die kann man mit einem dafür geeigneten Kleber befestigen. Am Schluss Aussen schräg anschneiden, der Popout ist ja nicht winklig.
Zum Montieren der fertigen isolierten Platte Distanzhölzer unterlegen, für einen gleichmässigen Abstand.
Mit der isolierten Platte gibt es weniger Kälteabstrahlung durch die Verschraubung
Man kann im Fussbereich eine Faltisolieren für die Frontscheibe eines PW bei ausgefahrenen Popout verlegen, in der Mitte beidseitig eingeschnitten.
Es ist und bleibt halt ein Kompromiss, den man eingeht mit diesem Kasten der hinten derart verjüngt ist, seitlich isolieren verringert den Fussbereich.
So ich hoffe euch hilft das, für mich stimmt's.
Gruss Thomas
.
Mit einem kleinen Inbus Schlüssel oder Sechskant-Schlüssel in einer Ecke behutsam ziehen, bis sich die Verkleidung mit den Klettverbindung, insgesamt drei waagrechte Streifen sich löst.
Man kann im Maximum 1 cm isolieren, sonst wird der Luftspalt zum Popout-Gehäuse zu gross.
Am besten man verwendet für die Montage neue Klettbänder, dies gibt es als Meterware im Baumarkt. für die neue Distanz habe ich PVC Streifen zugeschnitten 6 mm Dicke, mit den beiden Klettbändern ergab sich eine Dicke von 12 bis 13 mm Breite.
Zum Isolieren verwendete ich XPS Platten 1 cm Dicke. Die kann man mit einem dafür geeigneten Kleber befestigen. Am Schluss Aussen schräg anschneiden, der Popout ist ja nicht winklig.
Zum Montieren der fertigen isolierten Platte Distanzhölzer unterlegen, für einen gleichmässigen Abstand.
Mit der isolierten Platte gibt es weniger Kälteabstrahlung durch die Verschraubung
Man kann im Fussbereich eine Faltisolieren für die Frontscheibe eines PW bei ausgefahrenen Popout verlegen, in der Mitte beidseitig eingeschnitten.
Es ist und bleibt halt ein Kompromiss, den man eingeht mit diesem Kasten der hinten derart verjüngt ist, seitlich isolieren verringert den Fussbereich.
So ich hoffe euch hilft das, für mich stimmt's.
Gruss Thomas
.
Last Edit:06 Apr. 2023 18:53
von schakal
Letzte Änderung: 06 Apr. 2023 18:53 von schakal.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sop
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 378
Hallo,
bei YouTube habe ich folgendes Video von "Campervan Time" entdeckt:
New Custom Upgrades for our Westfalia Sven Hedin & *SEE HOW THEY'RE MADE!*
Ob die Firma nach Deutschland liefert weiß ich nicht, aber vielleicht plant ja der Ein oder Andere sowiso einen Urlaub in Wales 😀
Grüße Sop
bei YouTube habe ich folgendes Video von "Campervan Time" entdeckt:
New Custom Upgrades for our Westfalia Sven Hedin & *SEE HOW THEY'RE MADE!*
Ob die Firma nach Deutschland liefert weiß ich nicht, aber vielleicht plant ja der Ein oder Andere sowiso einen Urlaub in Wales 😀
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / EZ 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / 475WP Solar / Votronic Ladebooster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop
- Warwick Mike
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Popout insulation is made by Voyage Adventure vans in Wales <
www.voyageadventurevans.com/shop
>. We plan to have insulation fitted in September/October time. If enough interest we can help in arranging postage to mainland EU.
Mike
Mike
von Warwick Mike
- Andy
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
Der Beitrag hat sich erledigt, bitte löschen.
Last Edit:29 Nov. 2025 15:47
von Andy
Letzte Änderung: 29 Nov. 2025 15:47 von Andy.
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten