lightbulb Idee Marderabwehr in Motormitte.

Mehr
02 Mär 2024 11:31 - 02 Mär 2024 11:39 #12802 von schakal
Marderabwehr in Motormitte. wurde erstellt von schakal
Hallo zusammen

Nachdem ein lieber Marder, zuerst eine Unterdruckleitung auseinander gebissen hatte, und bevor ich das Marderabwehrgerät bekommen hatte, am geeigneten Ort montiert hatte, auch noch ein Kühlwasserschlauch zerlöchert hatte, baute ich das Gerät mit einer Gewindestange M8 und einer Aluplatte direkt an den Motor. Die Unterdruckleitung und die Stromkabel wurden mit einem Schutzschlauch versehen, die Leitungen mit einem Marderspray eingesprüht. auch die Filzdämmung wurde damit eingesprüht.

Das Marderabwehrgerät strahlt seine Frequenz wegen seiner Kuppel ringförmig ab, und an dieser Stelle sind die meisten Schläuche vorhanden. Es wird sich zeigen, ist der Ort ideal gelegen.

Unterdruckleitung: 11 € bei MAN Service
Kühlwasserschlauchset: 138 € bei MAN Service
Marder-Spray / Neutralisierungs-Spray / Schutzschlauch / Kühlwasserkonzentrat etc. 48 € bei ATU gekauft.

die Marderabwehr mit den Stromplatten wollte ich nicht, es gibt sie mit einem Kontaktschalter für die Motorhaube, funktioniert der Schalter immer? Und ohne wollte ich auch nicht, jeder der einmal einen solchen Elektrozaun angefasst hat, weiss was einem erwartet.

Gruss Thomas







 
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Mär 2024 11:39 von schakal.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jue_CJHD, willi-heinrich, Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden