file Frage Bad nicht vollständig mit Silikon ausgefugt

Mehr
20 Nov 2018 13:46 #2419 von Andy
Hallo miteinander,

mit 7 Monaten Lieferverzug habe ich seit kurzem endlich meinen Sven Hedin. Wir haben auch schon 2 verlängerte Wochenenden hinter uns.
Was mir dabei aufgefallen ist, die Duschwanne wurde nicht vollständig mit Silikon ausgefugt. In der linken hinteren Ecke unter der Heizung, befindet sich kein Silikon in der Fuge.
Es wäre ja möglich, dass es so sein muss. Ich glaube aber eher, es wurde vergessen.
Wie ist das bei Euch, wurde an Eurem Sven Hedin das Bad komplett ausgefugt?

Schöne Grüße

Andy
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2018 17:54 - 12 Jan 2019 18:48 #2420 von Wanderfalken
Wanderfalken antwortete auf Bad nicht vollständig mit Silikon ausgefugt
Hallo Andy,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Sven Hedin!
Bei uns hat es ja auch etwas länger gedauert, bevor er geliefert wurde.

Leider kann ich im Moment bei uns nicht nachschauen, da er beim Händler ist. Der Parkassistent, der bei der Bestellung von Westfalia vergessen wurde, wird nun aufgrund unserer Reklamation nachgerüstet.

Bei der Gelegenheit lassen wir auch noch eine Solaranlage aufs Dach bauen (war bei unserer Bestellung noch nicht im Angebot) (Nachtrag: das mit der Solaanlage hat aus Zeitgründen dann doch noch nicht geklappt). Sobald der Wagen wieder vor unserer Tür steht, werde ich nachschauen und mich melden, könnte aber etwas dauern.

NACHTRAG: Die Fuge ist bei uns auch nicht mit Silikon geschlossen .

Ansonsten frag doch "einfach" bei deinem Händler.

Schöne Grüße von den Wanderfalken

T2,T3 und nun den neuen Crafter (Sven Hedin)
Letzte Änderung: 12 Jan 2019 18:48 von Wanderfalken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2018 09:30 #2422 von Andy
Hallo Wanderfalke!

ich habe das natürlich meinem Händler gemeldet, der mir das Silikon zusenden will. Ich habe 350 km An- und Abfahrt und habe daher angeboten es selbst zu machen. Er hat aber mit keinem Wort erwähnt, dass es ausgefugt sein muss. Es könnte ja sein, dass es beabsichtigt ist um irgendetwas zu lüften. Ich kenne mich da nicht aus. Und das Problem ist jetzt, dass ich der Aussage nicht wirklich vertraue. In dem Messe-Film von Togo-Reisemobile auf YouTube ist auch das Messe-Fahrzeug an der Stelle, aber auch zusätzlich ein Stück weit senkrecht nach oben nicht ausgefugt! Es wäre natürlich möglich, dass immer an der Stelle zufällig die Silikon-Tube leer ist und es dann vergessen wurde ;-) Oder das es am Messe-Fahrzeug einfach nicht wichtig war, darin wird ja so schnell nicht geduscht.
Daher interessiert mich, ob das bei anderen ausgefugt ist. Es wäre toll, hier noch was zu lesen.

Schöne Grüße

Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2019 20:32 #2536 von Sven Anders
Moin, bei mir gibt es dort auch kein Kleber (Silikon o.ä.).
Da Wasser nich aufwärts läuft ist es ja eventuell zum Ablauf des Kondenswassers da.
Viele Grüße

Sven Hedin,177PS,Winterpaket (nachisoliert),verstärktes Fahrwerk(2MG)mit Zusatzluftfederung,Fiamma F45/S,VotronicVCDS 45/30/350,Solar 100WP,LiFePO4 125Ah,Thitronic Wipro3/Pro-finder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.817 Sekunden