file Frage Passende Solarmodule mit 160 Watt (Wp)

Mehr
23 Apr 2019 13:57 - 23 Apr 2019 13:59 #3022 von Andy
Passende Solarmodule mit 160 Watt (Wp) wurde erstellt von Andy
Hallo miteinander,

wer sich für eine Solaranlage interessiert stellt sich die Frage, welche Module mit maximaler Leistung auf das Dach vom Sven Hedin passen. Bei meiner Recherche bin ich bei den Büttner Black Line MT SM 80 MC gelandet, von denen sich 2 Stück exakt zwischen den engen Platzverhältnissen installieren lassen. Siehe beigefügtes Foto. Ich hoffe Interessierten damit helfen zu können.

Schöne Grüße

Andy

P.S.: Das aufgewickelte Kabel links im Vordergrund ist eine Reserveleitung auf das Dach, die ich noch aufräumen muss.
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Apr 2019 13:59 von Andy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2019 18:26 #3025 von Wanderfalken
Wanderfalken antwortete auf Passende Solarmodule mit 160 Watt (Wp)
Hallo Andy,
sieht gut aus! Wie hast du die Dachdurchführung realisiert? Ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen. Und wo hast du den Solarregler verbaut?

Viele Grüße von den Wanderfalken

T2,T3 und nun den neuen Crafter (Sven Hedin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 14:08 #3034 von Andy
Hallo Wanderfalke,

die (Büttner) Dachdurchführung passte unter das hintere Solarmodul. Siehe angehängtes Bild. Leider schlecht zu erkennen. Es war mir nicht möglich, das besser zu fotografieren.
Der Laderegler (Büttner MT MPP 170) passte problemlos unter den Beifahrersitz. Neben der zusätzlichen Bordbatterie ist ausreichend Platz.

Gruß, Andy
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden