file Frage Solaranlage mit 225 Watt

  • Wanderfalken
  • Wanderfalkens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Jun 2019 11:30 #3217 von Wanderfalken
Solaranlage mit 225 Watt wurde erstellt von Wanderfalken
Hallo,

nach einiger Bastelarbeit hat es kurz vor dem Urlaub noch geklappt, die Solaranlage zu instalieren. Am Ende ist es die Kombination aus drei Panelen der Büttner mt 75 mc slim geworden. Das ergibt in der Summe 225 Watt. Als Laderegler habe ich den Voltronik 250 MPP genommen.
Nach der Montage der zweiten C-Schiene und der Anfertigung passender Winkel konnte ich die Elemente auf die C-Schienen schrauben. War allerdings etwas trickreich da die Befestigung der Markiese stört. Aber es hat geklappt.
Ca. 1200 km später, bei schönster Sonne am Fuße der Pyrenäen mit Blick auf das Mittelmeer scheint alles zu funktionieren.

Viele Grüße von den
Wanderfalken

T2,T3 und nun den neuen Crafter (Sven Hedin)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kstyler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2020 16:00 #5203 von Wepe
Wepe antwortete auf Solaranlage mit 225 Watt
Hast du einen Schaltplan zu dem Regler? Dachte nur wie das mit dem AC Lader zusammenpasst...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden