file Frage Vorzelt

Mehr
07 Jul 2019 12:23 #3393 von Yamaha
Vorzelt wurde erstellt von Yamaha
Welches Vorzelt ist empfehlenswert für den Sven Hedin?
Ist ein Luftgefülltes Vorzelt auch eine Alternative?
Nach fast einjähriger Wartezeit ist der Wagen endlich da und hat die erste kleine Testtour erfolgreich bestanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2019 16:04 #3402 von uland
uland antwortete auf Vorzelt
Hallo Yamaha,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Sven Hedin. Wir warten immer noch, hoffen aber, zu Monatsende auch unseren Sven Hedin zu bekommen.
Bei diversen Besuchen bei unserem Händler haben wir vermutlich Euer blaues Auto gesehen. Schick.
Immer eine gute Fahrt.
Uland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
08 Jul 2019 16:27 - 08 Jul 2019 16:27 #3403 von ralli99
ralli99 antwortete auf Vorzelt
Hallo, da schließe ich mich den Glückwünschen an und wünsche stets eine sichere Fahrt und tolle Urlaube.

Wir hatten für unsere Calis schon diverse Vorzelte und auch ein Heckzelt, da wir früher mit unseren Kids gereist sind und z.T. auch mal länger an einem Ort waren. Ich fand das immer sehr umständlich zum auf- und abbauen. Im Laufe der Zeit wurden wir dann immer minimalistischer, was das Zubehör angelangt.

Falls Ihr eine Markise habt, gibt es dafür ja auch von einigen Herstellern Zusatzwände, mit dem sich eine Art Vorzelt herstellen lässt.

Ansonsten kann ich alternativ das Quechua Wurfzelt sehr empfehlen, wegen des geringen Packmaßes und schnellem Auf- und Abbau (natürlich nicht als Vorzelt).

Zufällig wollen wir gerade unseres verkaufen. Bei Interesse einfach melden ...

Beste Grüße

Ralf

Letzte Änderung: 08 Jul 2019 16:27 von ralli99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2019 20:22 #3410 von Andy
Andy antwortete auf Vorzelt
Hallo,
wir haben für die Markise die Thule Rain Blocker Seiten- und Frontwände, sowie Alternativ den Sun Blocker für vorne. Damit sind wir sehr zufrieden. Die Teile sind innerhalb weniger Minuten aufgebaut und geben der Markise bei Wind zusätzlichen Halt. Nachteil: Man muss sie abbauen, wenn man wegfahren möchte. Das kommt bei uns aber fast nie vor, da wir i.d.R. unsere Bikes dabei haben.
Wir wollten bewusst kein Vorzelt, da dieses (je nach Stellplatzgröße) zu viel Platz wegnimmt und kaum noch ein Sitzen im Grünen ermöglicht. Wir mögen es auch lieber minimalistischer.
Schöne Grüße
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden