file Frage Kühlschrank - Lautstärke

Mehr
02 Sep 2019 11:23 - 02 Sep 2019 13:21 #3823 von Malnert
Kühlschrank - Lautstärke wurde erstellt von Malnert
Hallo zusammen,
wir haben den Wagen nun seit 3 Monaten und sind im Grunde zufrieden - bis auf ein NOGO!

Was massiv stört sind die unerträglichen Geräusche des Kühlschranks.
Diese sind klar zu hören, werden zudem über die fabelhafte Konstruktion am Bett, sehr schön ins Bett übertragen, so dass man das laute brummen permanent hat.
Ist das eine Fehlkonstruktion oder nur bei uns so?
Kann man das reklamieren?
Wie kriegt man das auf ein erträgliches Maß?
Letzte Änderung: 02 Sep 2019 13:21 von Malnert. Begründung: deutsche sprache, schwere sprache

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2019 13:05 #3825 von felix68
felix68 antwortete auf Kühlschrank - Lautstärke
Da kann nur der Händler weiter helfen. Wenn das Geräusch durch Körperschall in die Bettstruktur übertragen wird, sollte er das beheben können.
Ganz geräuschlos ist ein Kompressorkühlschrank halt nie.

LG Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2019 13:19 #3827 von Malnert
Malnert antwortete auf Kühlschrank - Lautstärke
Das ein Kühlschrank Geräusche macht - klar.
Dummerweise hat man den Kompressor unter die Matratze gebaut - statt weit weg vom Bett.
Und dieser Kompressor arbeitet - die ganze Nacht - und tatsächlich überträgt er zusätzlich das Brummen über die Rahmen in die Matratze.
Da hilft auch kein Ohrstöpsel der Welt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2019 13:52 #3831 von Andy
Andy antwortete auf Kühlschrank - Lautstärke
Das ist in meinen Augen eine ganz klare Fehlkonstruktion. Die beiden Kühlschrank-Schubladen find ich spitze. Der Preis dafür ist der Kompressor unter dem Kopfbereich vom Bett. Und wie Malnert schreibt, ein NoGo. Dann lieber einen handelsüblichen Kühlschrank, der sich bei größerem Defekt auch leicht tauschen lässt.
Wir haben das bisher so gelöst, dass ich Abends die Kühlstufe auf das Maximum schalte und vor dem Schlafengehen den Külschrank ganz ausschalte. Wir waren aber bis jetzt im Sommer nur im Norden unterwegs. Da war das kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2019 14:47 #3833 von Malnert
Malnert antwortete auf Kühlschrank - Lautstärke
Genau so machen wir das auch - aber in der Preisklasse geht das nicht.
Zusätzlich bestücken wir den oben mit lauter (vollen) tetra packs und unten mit Kühlakkus.

Wäre schön, wenn Westfalia das schnellstens behebt.

=> schaut euch den kühlschrank des grand california an. So geht das.

Der Hedin ist mit diesem Kühlschrank absolut nicht zu empfehlen.
Ansonsten: toll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 09:37 #3851 von Malnert
Malnert antwortete auf Kühlschrank - Lautstärke
Ich habe Westfalia vor ein paar Tagen auch wegen des Kühlschranks geschrieben - keine Reaktion.

Gestern war ich bei dem ausgewiesenen Servicecenter in Sulzemoos / bei München:
Man fühle sich eher belästigt und wollte auch gar nicht schauen was es für Garantiesachen (Kühlschrank, klappernde Knöpfe, Abdeckung Herd, Leuchte Fahrerraum) gibt.
Einen Termin in der Werkstatt hat man erst im Dezember wieder frei.

Ich habe dann auf Angriff umgestellt und gedroht, dass ich das Auto per Anwalt zurück an Westfalia gebe (eigentlich absolut nicht meine Art, aber das ist ein fehlerhaftes 80.000,- EURO Auto und alle stellen sich taub).

Darauf hin hat man ein paar Bilder gemacht und meine Daten notiert.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Folgende Benutzer bedankten sich: megagrip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 21:22 #4200 von pnpn
pnpn antwortete auf Kühlschrank - Lautstärke
Haben sich bei den derzeit (Modell 2020) produzierten Wagen die Probleme mit der Kompressorlautstärke und der mangelhaften Isolierung der Kühlbox gegeben bzw. was sagt das Werk dazu?
Grüße pnpn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden