file Frage Küchenblock: 1. Halterung der Abdeckung Kochstelle

Mehr
02 Sep 2019 13:25 #3828 von Malnert
HilfeDie Abdeckung des Kochfeldes wird im geschlossenen Zustand nicht von der Aussparung des Blocks / Metallrahmens der Kochstelle, sondern nur von 2 kleinen Gummistöpseln gehalten.
Wer hat sich das bitte ausgedacht? Einer ist beim drüberputzen abgeknickt und kann auch nicht "mal eben so" ersetzt werden.

Wer hat eine Lösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 15:13 #3845 von Nicole
Hallo,

das ist mir letztens auch passiert.

Die Fa. CAN hat mir auf dem CaravanSalon die Fa. Reimo als Ersatzteilhändler genannt. Mit diesen bin ich gerade noch in Klärung.

Hast du hierzu schon nähere Infos, warum ein Austauch nicht möglich ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 09:36 #3850 von Malnert
Ich habe Westfalia vor ein paar Tagen geschrieben - keine Reaktion.

Gestern war ich bei dem ausgewiesenen Servicecenter in Sulzemoos / bei München:
Man fühle sich eher belästigt und wollte auch gar nicht schauen was es für Garantiesachen (Kühlschrank, klappernde Knöpfe, Abdeckung Herd, Leuchte Fahrerraum) gibt.
Einen Termin in der Werkstatt hat man erst im Dezember wieder frei.

Ich habe dann auf Angriff umgestellt und gedroht, dass ich das Auto per Anwalt zurück an Westfalia gebe (eigentlich absolut nicht meine Art, aber das ist ein fehlerhaftes 80.000,- EURO Auto und alle stellen sich taub).

Darauf hin hat man ein paar Bilder gemacht und meine Daten notiert.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 17:32 #3852 von felix68
Die Gumminippel waren auch beim Columbus nach wenigen Tagen abgeschert. Die nachgelieferten Teile scheinen aus einem wiederstandsfähigerem Gummi zu bestehen. Ich habe vorsorglich auch die Löcher nochmals ordentlich entgratet.

LG Felix
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 14:08 #3875 von Malnert
Ich hab jetzt die Spülmittelflasche aus Plastik zwischen Abdeckung und Block gelegt. Passt ideal - und ich muss mich nicht mehr über die Nippel ärgern, die ständig abgehen werden.

Nur mal um das gesagt zu haben: ich liebe das Auto - aber es ist teilwiese etwas lieblos zusammenhämmert worden. Wenn man als leitender Westfalia Angestellter das Auto mal 14 Tage Profahren würde, hätte man Ideen, wie es besser geht.

Der Kühlschrankkompressor gehört gaaaaanz weit weg vom Bett - und nicht da drunter ;-)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2019 12:54 #3906 von Nicole
Also. Hab inzwischen Rückmeldung von Reimo erhalten. Dort gibt es entsprechende Ersatzteile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2019 17:49 #4235 von Malnert
okay, aber wenn der nippel abgebrochen ist?
wie soll man das erneuern?

so ein käse mit den nippeln, statt das die abdeckung fest auf der aussparung aufliegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2019 18:45 #4236 von felix68

Malnert schrieb: okay, aber wenn der nippel abgebrochen ist?
wie soll man das erneuern?

Das was vom alten Nippel noch sichtbar ist, kann man mit einer kleinen Flachzange herausziehen.
Der neue Nippel hat eine ringförmigre Nut und lässt sich mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers in die Öffnung "hineinbugsieren". Zuvor sollte man die Bohrung aber etwas entgraten bzw. ausschleifen, damit der neue Nippel nicht gleich wieder von den scharfen Kanten zerschnitten wird.
Mit etwas Flüssigkeit z.B. Spülmittel, bekommt man den Nippel leichter hinein.

LG Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2019 02:24 #4237 von willi-heinrich
Bei unserem CAN Herd sind die Gummis mit einer Schraube fixiert, ähnlich wie ein Dübel. Das hat bis jetzt ganz gut gehalten.

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: felix68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2020 17:28 #5433 von Alina
Hallo Felix,
bei unserem Columbus ist jetzt das Gleiche passiert.
Wo kann ich denn das richtige Ersatzteil bestellen?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße, Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.733 Sekunden