file Frage Wasserpumpe geht nicht mehr...

Mehr
10 Nov 2019 14:57 - 10 Nov 2019 14:59 #4206 von Wepe
Wasserpumpe geht nicht mehr... wurde erstellt von Wepe
Erster Ausflug ging ganz gut, bis zum Zähneputzen, da kam dann kein Wasser mehr. Stellt sich raus, der Schlauch von der Pumpe zum L-Stück im Tank oben war abgefallen. Da ist keine Schelle dran, sicher darum weil es so eng ist. Westfalia sagt Dichtungsmasse und wieder dranstecken. Ich hab ne Schelle angeschraubt, hält besser!
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Nov 2019 14:59 von Wepe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2019 17:44 #4207 von Wetterbub
Wetterbub antwortete auf Wasserpumpe geht nicht mehr...
Hallo Wepe,
Wenn ich das so richtig sehe, sind ja jetzt zwei Schellen montiert.
Die an der Pumpe ist ja unter Wasser. Ist die denn aus Edelstahl?
Nicht das das Rostprobleme gibt, alternativ könnte man evtl Kabelbinder nehmen. An der oberen Schelle wird ja kaum Wasserkontakt sein. Da würd ich die Schelle lassen.

Grüße Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2019 18:17 #4208 von Wepe
Wepe antwortete auf Wasserpumpe geht nicht mehr...
Hi Jürgen,
Oben ist Edelstahl, unten war ja ab Werk und sieht aber auch so aus als ob es Edelstahl wäre - hoffe ich doch 😜
Kabelklemme war die 2 Option.
Die Stelle ist halt etwas eng mit langen Armen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2019 21:57 #4209 von Wetterbub
Wetterbub antwortete auf Wasserpumpe geht nicht mehr...
Ja dann ist doch alles gut, aber schön, dass Du das hier eingestellt hast,da kann man sich ja gleich mal eine Ersatzschelle für den oberen Anschluss besorgen
Grüsse Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 09:43 #4214 von felix68
felix68 antwortete auf Wasserpumpe geht nicht mehr...

Wetterbub schrieb: Hallo Wepe,
...An der oberen Schelle wird ja kaum Wasserkontakt sein...

Spätestens wenn das Fahrzeug bewegt wird ist alles nass. Und Teile die ständig unter Wasser sind, rosten weniger, weil auch weniger Sauerstoff ran kommt. Sauerstoff + Feuchtigkeit verursacht den Rost.

Billigere Rohrschellen sind aus V2a Stahl (wie auch unser Haushaltsbesteck), die etwas korrosionsbeständigeren aus V4a Stahl. Rohschellen aus reinem Kohlenstoffstahl würden schon Rost ansetztzen bevor sie in den Verkauf kommen.
Weil auch manche Tankreiniger ziemlich aggressiv sein können, sollte man besser zum V4a-Stahl greifen.

Wer sich dafür interessiert ---> de.wikipedia.org/wiki/Rostfreier_Stahl

LG Felix
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden