question-circle Frage Klimaanlage

Mehr
10 Mär 2020 13:32 #4884 von Wepe
Klimaanlage wurde erstellt von Wepe
Der Frühling kommt bald und es kribbelt in den Fingern...
Ich habe schon jede menge Dinger die noch einbaut werden müssen: Haken, Rückfahrlicht, Pieper, Gaswarner usw...
Auf der Liste stehen auch noch eventuell Klimaanlage (und Solaranlage): Frage, hat jemand eine Klimaanlage verbaut? Was gibt es für Erfahrungen?
Kasten oder Dach? Wenn verbaut, wie?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2020 16:04 #4897 von uland
uland antwortete auf Klimaanlage
Hallo Wepe,

eine Klimaanlage im Wohnmobil ist höchstens was um kühl zu schlafen. An Sommertagen finde ich es nicht so wichtig, das das Leben draußen stattfindet. Man wird doch nicht im geschlossenen Auto unter der Klimaanlage sitzen, sondern draußen unter der Markise.

Im Kastenwagen hat das noch weniger Sinn, da das Fahrzeug beim öffnen aller Türen schnell abkühlt.

Außerdem muss auf dem Stellplatz ein gut abgesicherter Anschluss vorhanden sein, oder man muss das Fahrzeug mächtig mit Lithiumbatterien und Wechselrichter aufrüsten, was noch eimal mehr kostet, Platz und Geld, als die Klimaanlage.

Uns hat sie in den letzten 12 Jahren nicht gefehlt.

Mit freundlichen Grüßen
Uland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2020 17:14 #4898 von Wepe
Wepe antwortete auf Klimaanlage
Hmm... stimmt sicher auch.
Es geht genau ums schlafen und um unsere Hunde.
Tagsüber braucht man das Ding sicher seltener.
Danke für den Beitrag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden