file Frage Bauhöhe des Sven Hedin

  • Wetterbub
  • Wetterbubs Avatar Autor
  • Offline
  • Halber Westfale
  • Halber Westfale
Mehr
07 Apr 2020 17:00 #4987 von Wetterbub
Bauhöhe des Sven Hedin wurde erstellt von Wetterbub
Liebe Fangemeinde,

da ich am kommenden Wochenende wahrscheinlich eine Garage mieten werde ,deren Einfahrtshöhe 2,8 m ist und unser bestellter Sven Hedin noch nicht da ist bräuchte ich mal Eure Hilfe.

Mir ist aufgefallen, das sowohl beim nackten Crafter bzw MAN TGE die Höhe mit 2,59 m angegeben wird , aber genau die gleiche Höhe steht auch im Westfalia Prospekt.
Was ist denn mit der Dachluke ? OK , er fällt nach hinten ab, aber wir haben die vordere große Dachluke mitbestellt.

Kann da jemand weiterhelfen?

Grüße Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2020 20:15 #4989 von Pitgelar
Pitgelar antwortete auf Bauhöhe des Sven Hedin
Hallo bei unserem neuen Sven Hedin steht eine Höhe von 2,72m auf dem Aufkleber im Amaturenbrett.
Sollte auch passen. Vg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2020 20:19 #4990 von Wanderfalken
Wanderfalken antwortete auf Bauhöhe des Sven Hedin
Hallo Jürgen,
bei uns hat Westfalia am Amaturenbrett einen Aufkleber angebracht, der eine Fahrzeughöhe von 2,85 m ausweist.
Ich denke zwar, dass der Wagen mit Dachluke nicht wirklich so hoch ist, aber nachgemessen habe ich es noch nicht.

Viele Grüße von der Nordsee,
die Wanderfalken

T2,T3 und nun den neuen Crafter (Sven Hedin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2020 20:32 - 07 Apr 2020 20:34 #4991 von Wanderfalken
Wanderfalken antwortete auf Bauhöhe des Sven Hedin
Hallo,

ich habe mal kurz nachgemessen, die große Dachluke bei uns ergibt eine zusätzliche Aufbauhöhe von ca. 15 bis16 cm.
Beachten muss man auch, dass die Markise ebenfalls ca. 15 bis 16 cm höher ist als das Dach.

Viele Grüße

T2,T3 und nun den neuen Crafter (Sven Hedin)
Letzte Änderung: 07 Apr 2020 20:34 von Wanderfalken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2020 20:53 #4992 von Pitgelar
Pitgelar antwortete auf Bauhöhe des Sven Hedin
Hallo ich nochmal
Wir hatten vorher einen Nugget mit 2,85 Höhe. Der Sven Hedin ist deutlich niedriger also 2,72 sollte passen.
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wetterbub
  • Wetterbubs Avatar Autor
  • Offline
  • Halber Westfale
  • Halber Westfale
Mehr
08 Apr 2020 09:24 #4996 von Wetterbub
Wetterbub antwortete auf Bauhöhe des Sven Hedin
hallo an Alle,

danke für die vielen Antworten, mit der Markise , das hatte ich gar nicht bedacht. Ich hoffe ich werde dann mit den 2,8 m Garagenhöhe hinkommen.

Im Prospekt von Westfalia habe ich jetzt 2 Angaben zur Höhe gefunden : neben den Piktogrammen steht 2,59 (so wie bei VW/MAN)
und weiter unten findet man die Angabe 2,67 m.

Viele Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2020 09:35 #4997 von Wepe
Wepe antwortete auf Bauhöhe des Sven Hedin
Notfalls, bischen Luft aus den Reifen ablassen 😬. Gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden