file Frage Kofferraum im Sven Hedin

  • Wetterbub
  • Wetterbubs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
18 Mai 2020 09:56 - 18 Mai 2020 09:57 #5176 von Wetterbub
Kofferraum im Sven Hedin wurde erstellt von Wetterbub
liebe Sven Hedin Besitzer,

da ich wohl noch einige Monate auf meinen bestellten Sven Hedin warten muss, versuche ich die Zeit mit ein paar Vorbereitungen zu überbrücken.
Der Kofferraum unter dem Bett ist ja relativ groß und da möchte ich ein Regalsystem einbauen und mache mir hierzu ein paar Konstruktionsgedanken.

Mir fehlen aber 2 Maße und es wäre sehr nett , wenn mir jemand diese mitteilen könnte:

Der Absdtand vom linken Schrank (Fahrerseite) bis zu der Metallleiste am Fußboden und
der Abstand vom rechten Schrank (Beifahrerseite) bis zu der Metallleiste am Fußboden.

liebe Grüße

Jürgen
Letzte Änderung: 18 Mai 2020 09:57 von Wetterbub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2020 20:36 #5183 von Andy
Andy antwortete auf Kofferraum im Sven Hedin
Hallo Jürgen,

ich habe mir auch Regale gebaut. Dazu hatte ich eine Zeichnung angefertigt, aus der ich Dir ein PDF erstellt habe. Ich packe Sie in den Anhang und hoffe Du kommst damit klar.

Schöne Grüße

Andy

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wetterbub
  • Wetterbubs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
20 Mai 2020 08:58 #5185 von Wetterbub
Wetterbub antwortete auf Kofferraum im Sven Hedin
Hallo Andy,

das ist ja ganz perfekt, bin total überrascht.

ganz herzlichen Dank

und viele Grüße

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2020 09:10 #5186 von Wepe
Wepe antwortete auf Kofferraum im Sven Hedin
Zeigt doch bitte mal was ihre gebaut habt, ich sammle noch Ideen...

LG - Wepe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wetterbub
  • Wetterbubs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
17 Jun 2020 09:23 - 17 Jun 2020 09:33 #5351 von Wetterbub
Wetterbub antwortete auf Kofferraum im Sven Hedin
Die Schränke für den bestellten Sven Hedin sind soweit fertig.

Als Material habe ich Multiplex 12 mm gewählt. Der Schrank besteht aus 2 Teilen und ist so konstruiert, das man an die Ablasshebel und die Aussendusche noch gut dran kommt.

Die Euroboxen sind 40 x 60 x 22cm und die kleineren 30x 40 x 22cm der rote ist 17 cm hoch.
Hinter den kleineren Boxen ergab sich noch ein 20 cm tiefer Stauraum für Anhängerkupplung , Spaten und Dinge die man nicht so oft braucht.

In das linken Fach kommt noch ein Brompton Faltrad rein , was ständig im Wagen bleibt, außer wenn wir zu Radtouren aufbrechen , dann kommt ein Übler I21 Radträger(der läßt sic h ziemlich klein zusammenklappen) auf die Anhängekupplung und Ebikes drauf und das Faltrad bleibt zu hause.

Im linken Schrank muss wahrscheinlich noch ein Ausschnitt für die Heizung gesägt werden, außerdem fehlen noch Spanngummis und Verriegler für die Kästen.

Danke noch mal an Andy, sonst hätt ich das hier gar nicht vorher bauen können.

Anhänge:
Letzte Änderung: 17 Jun 2020 09:33 von Wetterbub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden