Frage Kofferraum im Sven Hedin
- Wetterbub
-
Offline Autor
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 26
- Dank erhalten: 8
liebe Sven Hedin Besitzer,
da ich wohl noch einige Monate auf meinen bestellten Sven Hedin warten muss, versuche ich die Zeit mit ein paar Vorbereitungen zu überbrücken.
Der Kofferraum unter dem Bett ist ja relativ groß und da möchte ich ein Regalsystem einbauen und mache mir hierzu ein paar Konstruktionsgedanken.
Mir fehlen aber 2 Maße und es wäre sehr nett , wenn mir jemand diese mitteilen könnte:
Der Absdtand vom linken Schrank (Fahrerseite) bis zu der Metallleiste am Fußboden und
der Abstand vom rechten Schrank (Beifahrerseite) bis zu der Metallleiste am Fußboden.
liebe Grüße
Jürgen
da ich wohl noch einige Monate auf meinen bestellten Sven Hedin warten muss, versuche ich die Zeit mit ein paar Vorbereitungen zu überbrücken.
Der Kofferraum unter dem Bett ist ja relativ groß und da möchte ich ein Regalsystem einbauen und mache mir hierzu ein paar Konstruktionsgedanken.
Mir fehlen aber 2 Maße und es wäre sehr nett , wenn mir jemand diese mitteilen könnte:
Der Absdtand vom linken Schrank (Fahrerseite) bis zu der Metallleiste am Fußboden und
der Abstand vom rechten Schrank (Beifahrerseite) bis zu der Metallleiste am Fußboden.
liebe Grüße
Jürgen
Last Edit:18 Mai 2020 09:57
von Wetterbub
Letzte Änderung: 18 Mai 2020 09:57 von Wetterbub.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 35
- Dank erhalten: 3
Hallo Jürgen,
ich habe mir auch Regale gebaut. Dazu hatte ich eine Zeichnung angefertigt, aus der ich Dir ein PDF erstellt habe. Ich packe Sie in den Anhang und hoffe Du kommst damit klar.
Schöne Grüße
Andy
ich habe mir auch Regale gebaut. Dazu hatte ich eine Zeichnung angefertigt, aus der ich Dir ein PDF erstellt habe. Ich packe Sie in den Anhang und hoffe Du kommst damit klar.
Schöne Grüße
Andy
von Andy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wetterbub
-
Offline Autor
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 26
- Dank erhalten: 8
Hallo Andy,
das ist ja ganz perfekt, bin total überrascht.
ganz herzlichen Dank
und viele Grüße
Jürgen
das ist ja ganz perfekt, bin total überrascht.
ganz herzlichen Dank
und viele Grüße
Jürgen
von Wetterbub
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wepe
-
Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 7
Zeigt doch bitte mal was ihre gebaut habt, ich sammle noch Ideen...
LG - Wepe
LG - Wepe
von Wepe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wetterbub
-
Offline Autor
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 26
- Dank erhalten: 8
Die Schränke für den bestellten Sven Hedin sind soweit fertig.
Als Material habe ich Multiplex 12 mm gewählt. Der Schrank besteht aus 2 Teilen und ist so konstruiert, das man an die Ablasshebel und die Aussendusche noch gut dran kommt.
Die Euroboxen sind 40 x 60 x 22cm und die kleineren 30x 40 x 22cm der rote ist 17 cm hoch.
Hinter den kleineren Boxen ergab sich noch ein 20 cm tiefer Stauraum für Anhängerkupplung , Spaten und Dinge die man nicht so oft braucht.
In das linken Fach kommt noch ein Brompton Faltrad rein , was ständig im Wagen bleibt, außer wenn wir zu Radtouren aufbrechen , dann kommt ein Übler I21 Radträger(der läßt sic h ziemlich klein zusammenklappen) auf die Anhängekupplung und Ebikes drauf und das Faltrad bleibt zu hause.
Im linken Schrank muss wahrscheinlich noch ein Ausschnitt für die Heizung gesägt werden, außerdem fehlen noch Spanngummis und Verriegler für die Kästen.
Danke noch mal an Andy, sonst hätt ich das hier gar nicht vorher bauen können.
Als Material habe ich Multiplex 12 mm gewählt. Der Schrank besteht aus 2 Teilen und ist so konstruiert, das man an die Ablasshebel und die Aussendusche noch gut dran kommt.
Die Euroboxen sind 40 x 60 x 22cm und die kleineren 30x 40 x 22cm der rote ist 17 cm hoch.
Hinter den kleineren Boxen ergab sich noch ein 20 cm tiefer Stauraum für Anhängerkupplung , Spaten und Dinge die man nicht so oft braucht.
In das linken Fach kommt noch ein Brompton Faltrad rein , was ständig im Wagen bleibt, außer wenn wir zu Radtouren aufbrechen , dann kommt ein Übler I21 Radträger(der läßt sic h ziemlich klein zusammenklappen) auf die Anhängekupplung und Ebikes drauf und das Faltrad bleibt zu hause.
Im linken Schrank muss wahrscheinlich noch ein Ausschnitt für die Heizung gesägt werden, außerdem fehlen noch Spanngummis und Verriegler für die Kästen.
Danke noch mal an Andy, sonst hätt ich das hier gar nicht vorher bauen können.
Last Edit:17 Juni 2020 09:33
von Wetterbub
Letzte Änderung: 17 Juni 2020 09:33 von Wetterbub.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- holzwurm0505
-
Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
Hab mir auch einiges einfallen lassen um den Raum unter dem Bett gut zu nutzen.
Würde gerne Bilder einstellen. Kann mir einer erklären wie dies hier funktioniert ???
Würde gerne Bilder einstellen. Kann mir einer erklären wie dies hier funktioniert ???
von holzwurm0505
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten