file Frage Slide-Out Kühlschrank reinigen

Mehr
25 Aug 2020 08:57 - 25 Aug 2020 08:58 #5731 von Joachim
Slide-Out Kühlschrank reinigen wurde erstellt von Joachim
Hallo,
wir haben den Hedin auf der MAN-Basis und mit dem Slide-Out Kühlschrank keinerlei Schwierigkeiten, mit der Kühlleistung- oder der Geräuschentwicklung während des Nacht. Wir stellen uns die Frage - wie kann man die Körbe ausbauen (ohne die Verschraubung der Auszüge zu lösen), um den Kühlschrank von innen zu reinigen - wenn beispielsweise mal was ausläuft? Hat hierzu bereits jemand Erfahrungen?
Letzte Änderung: 25 Aug 2020 08:58 von Joachim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2020 18:14 #5733 von Wanderfalken
Wanderfalken antwortete auf Slide-Out Kühlschrank reinigen
Moin Joachim,

das ist eigentlich relativ einfach. Korb soweit es geht herausziehen und dann an der Seite der Gleitschiene schauen. Dort findest Du einen schwarzen Kunststoffhebel, den du herunterdrücken bzw. heraufdrücken musst. An beiden Seiten gleichzeitig. Dann solltest Du den Korb vollständig herausziehen können.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße von den Wanderfalken

T2,T3 und nun den neuen Crafter (Sven Hedin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2020 17:33 #6046 von uland
uland antwortete auf Slide-Out Kühlschrank reinigen
Wie macht Ihr das mit dem Kondenswasser? Es ist kein Ablauf vorgesehen. Irgendwann haben wir mal Wasser vor den Kühlschrank gehabt. Wir dachten schon an eine Undichtigkeit.
Neuerdings schalte ich den Kühlschrank so aller 3 Tage ab. Dann ziehe ich die untere Auffangschale heraus und schiebe sie mit einen Abtrockentuch wieder herein. Nach ca. 2 Stunden entferne ich das Tuch und schalten den Kühlschrank wieder ein. Im Trockentuch hat sich die Feuchtigkeit gesammelt. Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Wasser sich im Tuch sammelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2020 15:29 #6093 von Joachim
Joachim antwortete auf Slide-Out Kühlschrank reinigen
Hallo,
das mit dem Kondenswasser vor dem Kühlschrank haben wir auch gehabt...... Wie ist das bei anderen Fahrzeugen gelöst?
Wir regeln den Kühlschrank nachts runter und am Tag wieder hoch. Kondenswasser hatten an heißen Tagen. Leider haben wir auch keine andere Lösung, als :
- ein Handtuch vor den Slide Out legen
- den Kühlschrank reinigen
- bei Nichtgebrauch des Autos den Kühlschrank öffnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2020 22:15 #6119 von RhineRiver
RhineRiver antwortete auf Slide-Out Kühlschrank reinigen
Hallo Joachim,
bei uns ist es leider auch so.
Hinweis: Beim Reinigen der Kühlbox immer auch den Boden der Box kontrollieren.
Bei unserem Sven Hedin läuft Kondenzwasser u.a. an den Innenwänden herunter, unter das „Auffangtablett“ in die Vertiefungen, wo die Box mit Schrauben am Boden des Fahrzeugs befestigt wurde. Die Schrauben waren bereits korrodiert und wurden mittlerweile vom Händler getauscht.
Das Problem bleibt jedoch.
Wir befürchten, dass das Wasser auf Dauer Schäden an der Karosserie verursacht.
Die Kühlbox bei nicht Gebrauch offen zu halten ist eigentlich selbstverständlich. Das würde man Zuhause ja auch so handhaben.
Aber ein Handtuch vor den Kühlschrank zu legen, damit nicht alles nass wird, kann keine Lösung sein. Westfalia sollte hier schnellstmöglich Abhilfe schaffen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden