Riss im Schlauch Zulauf Therme. Wasseraustritt
- OrangePablo
- Offline Autor
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 18
Riss im Schlauch Zulauf Therme. Wasseraustritt wurde erstellt von OrangePablo
Posted 02 Juni 2024 12:53 #1
Hallo Zusammen,
am Mittwoch ist mit der Schlau zur Therme gerissen. Etwa 80L Wasser in den Boden gelaufen. Das Wasser kann 2-3 Stunden gestanden haben bis ich es bemerkt habe. Im Moment habe ich ein Trocknungsgerät im Bus stehen. Der Boden ist wellig. Mein Angst ist, dass es anfängt zu müffeln. Jemand Erfahrung damit, ob sich der Boden wieder geben kann?
Grüße
Sabine
am Mittwoch ist mit der Schlau zur Therme gerissen. Etwa 80L Wasser in den Boden gelaufen. Das Wasser kann 2-3 Stunden gestanden haben bis ich es bemerkt habe. Im Moment habe ich ein Trocknungsgerät im Bus stehen. Der Boden ist wellig. Mein Angst ist, dass es anfängt zu müffeln. Jemand Erfahrung damit, ob sich der Boden wieder geben kann?
Grüße
Sabine
von OrangePablo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sop
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 273
Hallo Sabine,
wie schrecklich! Du arme!!
Mit den Wellen kommt es sicher darauf an, ob sie daher kommen, dass sich der aufgeklebte Belag (Vinyl, PVC?) vom Holz gelöst hat und Wellen schlägt, oder, ob es das Holz selber ist.
Falls es das Holz ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es wieder gerade wird, aber die Platte scheint so dick, dass ich es schwer vorstellbar finde, dass sie sich wellen kann.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du alles wieder hin bekommst!
Welcher Schlauch ist denn gerissen? Hast Du evtl. Fotos?
Im Pössl Forum hat mal jemand von einem vergammelten Boden geschrieben. Er hat die betroffene Stelle ausgesägt und ersetzt...
Grüße Sop
wie schrecklich! Du arme!!
Mit den Wellen kommt es sicher darauf an, ob sie daher kommen, dass sich der aufgeklebte Belag (Vinyl, PVC?) vom Holz gelöst hat und Wellen schlägt, oder, ob es das Holz selber ist.
Falls es das Holz ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es wieder gerade wird, aber die Platte scheint so dick, dass ich es schwer vorstellbar finde, dass sie sich wellen kann.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du alles wieder hin bekommst!
Welcher Schlauch ist denn gerissen? Hast Du evtl. Fotos?
Im Pössl Forum hat mal jemand von einem vergammelten Boden geschrieben. Er hat die betroffene Stelle ausgesägt und ersetzt...
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop
- sop
- Elite Mitglied
Hallo nochmal,
hab hier den Beitrag aus dem Pössl Forum:
poesslforum.de/forum/poessl-d-line/25439...en-im-kuechenbereich
Vielleicht hilft das ja für eine evtl. Reparatur...
Grüße Sop
hab hier den Beitrag aus dem Pössl Forum:
poesslforum.de/forum/poessl-d-line/25439...en-im-kuechenbereich
Vielleicht hilft das ja für eine evtl. Reparatur...
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- OrangePablo
- Offline Autor
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 18
OrangePablo antwortete auf Riss im Schlauch Zulauf Therme. Wasseraustritt
Posted 03 Juni 2024 18:21 #4
Danke für die Antworten erst einmal.
Mache die Tage mal ein Foto, wo der Schlauch gerissen war.
Ich habe nun erst einmal ein Trockengerät in den Kasten gestellt.
Mache die Tage mal ein Foto, wo der Schlauch gerissen war.
Ich habe nun erst einmal ein Trockengerät in den Kasten gestellt.
von OrangePablo
Folgende Benutzer bedankten sich: sop
- Miguel
- Elite Mitglied
- Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
- Dank erhalten: 84
Hallo Sabine,
so ein Mist, ich hoffe dass du das Wasser ohne größere Schäden herausbekommst.
Nur ein paar Gedanken: hast du mal nachgesehen, welche Trockenleistung dein Trockengerät hat? Ich habe gerade mal gesucht was da so geht. Ein Gerät hatte z.B. bei + 20 °C / 80 % rF: 9 Liter/Tag. Das kann aber sicher sehr unterschiedlich sein je nach Gerät. Darüber könntest du grob schätzen wie lange es braucht bis 80 Liter heraus sind.
Nachdem bei höherer Temperatur deutlich mehr Wasser verdunstet, würde zusätzliches Heizen (z.B. auf 25 °C) was bringen. Große Trockengeräte haben solche Heizungen dabei.
Gut wäre es vermutlich je nach Standort auch, die Öffnungen nach Außen zu verschließen solange das Gerät läuft, damit keine feuchte Luft von Außen die Luftfeuchtigkeit erhöht.
Nur so als Gedanken. In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg.
Miguel
so ein Mist, ich hoffe dass du das Wasser ohne größere Schäden herausbekommst.
Nur ein paar Gedanken: hast du mal nachgesehen, welche Trockenleistung dein Trockengerät hat? Ich habe gerade mal gesucht was da so geht. Ein Gerät hatte z.B. bei + 20 °C / 80 % rF: 9 Liter/Tag. Das kann aber sicher sehr unterschiedlich sein je nach Gerät. Darüber könntest du grob schätzen wie lange es braucht bis 80 Liter heraus sind.
Nachdem bei höherer Temperatur deutlich mehr Wasser verdunstet, würde zusätzliches Heizen (z.B. auf 25 °C) was bringen. Große Trockengeräte haben solche Heizungen dabei.
Gut wäre es vermutlich je nach Standort auch, die Öffnungen nach Außen zu verschließen solange das Gerät läuft, damit keine feuchte Luft von Außen die Luftfeuchtigkeit erhöht.
Nur so als Gedanken. In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg.
Miguel
Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED
von Miguel
- sop
- Elite Mitglied
Hallo Sabine,
was ist aus Deinem Schaden geworden? Konntest Du alles reparieren und trocknen?
Grüße Sop
was ist aus Deinem Schaden geworden? Konntest Du alles reparieren und trocknen?
Grüße Sop
von sop