Frage Womo verschließt sich selbstständig
- Anne
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Columbus 540d Bj. 2018
- Dank erhalten: 102
Hallo,
mein Columbus hat sich vor kurzem selbstständig verschlossen!
Ich habe eine Thitronik-Alarmanlage, und während ich einige Meter entfernt vom Auto stand, machte es "Click Click", und das Auto war zu.
Der Autoschlüssel lag garantiert im Haus auf der Kommode.
Die Schließung des Autos ist sowieso nicht ganz ungefährlich: anders als bei meinem PKW reicht es aus, auf die "Schließtaste" des Schlüssels (unbemerkt) zu drücken und wenn später die letzte Tür geschlossen wird,
macht es "Click Click". Ob es mit der Thitronik zusammen hängt, weiß ich nicht.
Jetzt habe ich mir einen Schlüssel für ca. 10 Euro machen lassen, mit dem ich NUR die Fahrertür aufschließen kann. Der Schlüssel entschärft auch nicht die Alarmanlage, es wird also sofort laut und man sollte flott ins Auto und mit Originalschlüssel entschärfen.
Den Schlüssel habe ich am Auto deponiert. Trotzdem bin ich jetzt etwas entspannter, nachdem ich ein Filmchen gesehen habe, wo in einem ähnlichen Fall über das Dachfenster eingestiegen werden mußte.
LG
Anne
mein Columbus hat sich vor kurzem selbstständig verschlossen!
Ich habe eine Thitronik-Alarmanlage, und während ich einige Meter entfernt vom Auto stand, machte es "Click Click", und das Auto war zu.
Der Autoschlüssel lag garantiert im Haus auf der Kommode.
Die Schließung des Autos ist sowieso nicht ganz ungefährlich: anders als bei meinem PKW reicht es aus, auf die "Schließtaste" des Schlüssels (unbemerkt) zu drücken und wenn später die letzte Tür geschlossen wird,
macht es "Click Click". Ob es mit der Thitronik zusammen hängt, weiß ich nicht.
Jetzt habe ich mir einen Schlüssel für ca. 10 Euro machen lassen, mit dem ich NUR die Fahrertür aufschließen kann. Der Schlüssel entschärft auch nicht die Alarmanlage, es wird also sofort laut und man sollte flott ins Auto und mit Originalschlüssel entschärfen.
Den Schlüssel habe ich am Auto deponiert. Trotzdem bin ich jetzt etwas entspannter, nachdem ich ein Filmchen gesehen habe, wo in einem ähnlichen Fall über das Dachfenster eingestiegen werden mußte.
LG
Anne
von Anne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rolfhollands@gmail.com
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
rolfhollands@gmail.com antwortete auf Womo verschließt sich selbstständig
Posted 12 Dez. 2024 00:33 #2
Kann ich bestätigen; man muss höllisch aufpassen.
von rolfhollands@gmail.com
- tommy.de
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 16
So einen Schlüssel hab ich auch ... ich sag aber nicht wo ... Aber übrigens man kann einen x-beliebigen vertrauenswürdigen Verwandten, der ein Handy bedienen kann, mit dem Code zum z. B. Öffnen versehen. Den könnte man dann anrufen und er kann dann von überall auf der Welt via SMS das Auto wieder aufschließen. Diese Nummer muss natürlich in der Thitronik- App abgelegt sein.
N schönen Sonntach mit Grüßen aus Berlin
N schönen Sonntach mit Grüßen aus Berlin
von tommy.de
- Jens77
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und gerade dabei, mich ein bisschen einzulesen – wirklich interessante Diskussionen hier! Das Problem mit dem selbstständig verschließenden Wohnmobil klingt echt ärgerlich. So etwas ist mir (zum Glück) noch nicht passiert, aber ich habe mir schon öfter Gedanken darüber gemacht, was ich in so einer Situation tun würde. Die Idee mit dem zusätzlichen Schlüssel nur für die Fahrertür ist, denke ich sehr clever und gibt definitiv etwas mehr Sicherheit. Der Tipp von , der helfen kann. Ich werde mir das Ganze vorsorglich mal genauer anschauen, falls ich in Zukunft auch mal auf Nummer sicher gehen
von Jens77
- Anne
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Columbus 540d Bj. 2018
- Dank erhalten: 102
Jetzt ist es passiert!
Ich stand in Schweden abfahrbereit, der Hund schon im Auto, Zündschlüssel steckte im Zündschloß und ich schloß die Schiebetür von außen. Es machte "klack klack" und das Auto war zu.
Ich stand mit NICHTS in der Hand vor dem Auto.
Der Notschlüssel unterm Auto war nicht mehr da, was ich erst in Schweden kontrolliert habe . Es hat einige Tage vorher einen Werkstatttermin mit Einbau von Luftfedern gegeben, ich denke, dabei ist der verschwunden.
Sehr nette Norweger halfen mir beim telefonieren, aber der ADAC hat mich hängen lassen, nach 4 Stunden Seitenscheibe eingeschlagen , um ins Auto zu gelangen.
Die Schweden-Tour war somit beendet...
Anne
Ich stand in Schweden abfahrbereit, der Hund schon im Auto, Zündschlüssel steckte im Zündschloß und ich schloß die Schiebetür von außen. Es machte "klack klack" und das Auto war zu.
Ich stand mit NICHTS in der Hand vor dem Auto.
Der Notschlüssel unterm Auto war nicht mehr da, was ich erst in Schweden kontrolliert habe . Es hat einige Tage vorher einen Werkstatttermin mit Einbau von Luftfedern gegeben, ich denke, dabei ist der verschwunden.
Sehr nette Norweger halfen mir beim telefonieren, aber der ADAC hat mich hängen lassen, nach 4 Stunden Seitenscheibe eingeschlagen , um ins Auto zu gelangen.
Die Schweden-Tour war somit beendet...
Anne
von Anne
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten