Frage Sicherheit FIAT Ducato - Alarmanlage und Schlüssel
- Uli69
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Sicherheit FIAT Ducato - Alarmanlage und Schlüssel wurde erstellt von Uli69
Posted 15 Dez. 2019 11:13 #1Wir überlegen aktuell eine Alarmanlage einzubauen und überlegen ob der Ducato-Schlüssel so beibehalten werden kann, wie ausgeliefert. Unseren neuen Amundsen 600 E bekommen wir voraussichtlich im Juni 2020.
Danke für Eure Tipps.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- willi-heinrich
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
willi-heinrich antwortete auf Sicherheit FIAT Ducato - Alarmanlage und Schlüssel
Posted 15 Dez. 2019 13:05 #2Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
- megagrip
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 36
megagrip antwortete auf Sicherheit FIAT Ducato - Alarmanlage und Schlüssel
Posted 17 Dez. 2019 07:36 #3ich weiß nicht ob Fiat da inzwischen nachgebessert hat, aber Stand Oktober 2018 war die Kommunikation zwischen Schlüssel und Schloss beim Ducato unverschlüsselt und sehr "preisgünstig" mitlesbar, kopierbar. Damit wir an unserem Womo, auf das wir laaaange warten mussten, länger erfreuen können, haben wir uns für eine Alarmanlage und den Austausch der Platine in den Schlüsseln gegen eine mit Verschlüsselung vom selbigen Anbieter entschieden. Die kostenlose Alternative, immer mechanisch an der Fahrertüre zu sperren war uns doch zu umständlich. Jedes gestohlene Womo ist ein zusätzlich verkauftes Womo.
Schöne Grüße
Wolfgang
- Miguel
-
- Elite Mitglied
-
- Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
- Dank erhalten: 87
Miguel antwortete auf Sicherheit FIAT Ducato - Alarmanlage und Schlüssel
Posted 17 Dez. 2019 13:32 #4megagrip schrieb: Damit wir an unserem Womo, auf das wir laaaange warten mussten, länger erfreuen können, haben wir uns für eine Alarmanlage und den Austausch der Platine in den Schlüsseln gegen eine mit Verschlüsselung vom selbigen Anbieter entschieden. Die kostenlose Alternative, immer mechanisch an der Fahrertüre zu sperren war uns doch zu umständlich.
Danke für den Hinweis. Ich recherchiere derzeit auch verschiedene Alarmanlagen. Aktuell ziehe ich eine in Betracht, die nach dem neuen Bluetosec Protokoll funktioniert. Da der Amundsen ganz in der Nähe unserer Wohnung geparkt werden soll, hätte ich so Verbindung zur Anlage. Soweit ich weiß gibt es dazu aber keine Möglichkeit, den Schlüssel zu integrieren. Vielleicht finde ich dazu auch noch eine Lösung. Ich dachte schon daran zusätzlich eine kleine, kostengünstige Wegfahrsperre mit Alarm zu installieren aber mit DREI Sendern (Fiat Schlüssel, Alarmanlage, Wegfahrsperre) herunzulaufen ist keine Alternative. Mal sehen, ich hab ja noch bis Mai Zeit 😄
- Miguel
-
- Elite Mitglied
-
- Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
- Dank erhalten: 87
Miguel antwortete auf Sicherheit FIAT Ducato - Alarmanlage und Schlüssel
Posted 20 Dez. 2019 00:22 #5Habe ich da einen Denkfehler gemacht oder würde das funktionieren? Ich gehe davon aus dass die Unterbrechung der Stromversorgung der Zentralverriegelung nicht sicherheitsrelevant ist für CAN Bus usw.
Kommentare sehr willkommen, Danke
- felix68
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 47
felix68 antwortete auf Sicherheit FIAT Ducato - Alarmanlage und Schlüssel
Posted 20 Dez. 2019 07:10 #6Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lokito
-
- Premium Mitglied
-
- Columbus 540D-AD, weiß, 150PS, Bj. 2019
- Dank erhalten: 74
Lokito antwortete auf Sicherheit FIAT Ducato - Alarmanlage und Schlüssel
Posted 20 Dez. 2019 12:33 #7megagrip schrieb: Hallo,
ich weiß nicht ob Fiat da inzwischen nachgebessert hat, aber Stand Oktober 2018 war die Kommunikation zwischen Schlüssel und Schloss beim Ducato unverschlüsselt und sehr "preisgünstig" mitlesbar, kopierbar. Damit wir an unserem Womo, auf das wir laaaange warten mussten, länger erfreuen können, haben wir uns für eine Alarmanlage und den Austausch der Platine in den Schlüsseln gegen eine mit Verschlüsselung vom selbigen Anbieter entschieden. Die kostenlose Alternative, immer mechanisch an der Fahrertüre zu sperren war uns doch zu umständlich. Jedes gestohlene Womo ist ein zusätzlich verkauftes Womo.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Zusammen, hallo Wolfgang,
ich verfolge gerade euer Thema und möchte perspektivisch auch ein diebstahlsicheres Auto haben. An wen wendet ihr euch, um die Platine in den Schlüsseln austauschen zu lassen?
Gruß von Wilfried
- felix68
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 47
felix68 antwortete auf Sicherheit FIAT Ducato - Alarmanlage und Schlüssel
Posted 22 Dez. 2019 21:18 #8schau mal hier rein:
Am besten du lässt dir die Anlage bei deinem Wohnmobilhändler nachrüsten.
- BMAX
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 102
selber basteln kann man machen, ich habe mich bei meinen Ducatos vergangener Tage dann doch für Thitronik entschieden. Habe es vor Ort machen lassen, superschnell und kompetent inkl. umfassenden und interessanten Erklärungen zu deren betriebenen Aufwand. Killervorteil aus meiner Sicht sind die Updates bei neuen Erkenntnissen.
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten