Zum Hauptinhalt springen

Frage Staufach über Fahrerkabine dämmen.

• mountainbiker
  • mountainbikers Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 36

Staufach über Fahrerkabine dämmen. wurde erstellt von mountainbiker

Posted 25 Sep. 2020 18:12 #1
Servus zusammen,

ich wollte hier im Forum mal anfragen ob schon jemand diese Pappkarton-Verkleidung im Staufach über der Fahrerkabine erfolgreich demontiert hat. Bei Sonnenschein heizt sich das Blech bei meinem Amundsen 540 über der Frontscheibe sehr stark auf. Wenn ich vor dem Staufach stehe, spüre ich eine starke Wärmestrahlung, ähnlich eines IR-Heizstrahlers. :( Eine Dämmung hat sich Westfalia hier wahrscheinlich gespart. Auch bei einen Einschlag von dicken Regentropfen, Hagel etc. hört man das Blech richtig vibrieren/dröhnen. Denke etwas Armaflex bzw. eine Antidröhnmatte würden hier Wunder wirken. Wenn ich gegen die Papp-Verkleidung drücke, merke ich, dass zwischen dem Außenblech und der Verkleidung viel Luft ist. Es lässt sich hin und her bewegen. Leider weiß ich jedoch nicht, wie ich das Teil ab bekomme. Denke im Columbus müsste der Aufbau genauso sein.

Über etwaige Tipps würde ich mich freuen

VG
Volker
Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG, Bultron 185AH, Laderegler 30A
von mountainbiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• felix68
  • felix68s Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 47

felix68 antwortete auf Staufach über Fahrerkabine dämmen.

Posted 27 Sep. 2020 14:01 #2
Die schlechte Dämmung in diesem Bereich kann ich nur bestätigen. Für das Fahrerhaus sollte eine Fiat Werkstätte weiter helfen können.
LG Felix
von felix68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten