Frage 3. Sitzreihe im Michelangelo
- Campingfreek
-
Offline Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 5
wir besitzen seit 12.2020 einen Michelangelo. Bestellt und geliefert wurde das Fahrzeug mit 2 zusätzlichen Sitzen, die aber meist nur am Wochenende benutzt werden. Da wir den größeren Innenraum und die Schränke in der Woche nutzen wollen, habe ich nach eine Lösung gesucht, den 5. und 6. Sitz im Fahrzeug zu belassen. Da einer der im Lieferumfang gehörenden Sitze eine Armlehne hat und den als Hauptsitz weiter nutzen wollte, wollte ich die beiden anderen, dann ohne Kopfstützen, unter das hintere Bett schieben.
Ich schreib mal weiter in Kurzform: Da zu wenig Platz zum Schrank da ist um den Sitz nach hinten zu schieben, die Kappe des an der Schrankseite befindlichen Lehnenverstellers enfernt, den Vierkantstab gekürzt, mit Unterlegscheibe und Sprengring versehen. Die beiden Rändelschrauben der Bettsicherung um 1cm gekürzt. Die Sitze lassen sich jetzt bis zu Schienenende unter das Bett schieben. Evtl. sind sie auch nach hinten herausnehmbar, hab ich noch nicht versucht.
Nun eine Frage an andere Nutzer mit 6 Sitzen: welche Sitzanzahleintragung habt Ihr im Fahrzeugschein? Bei mir sind es nur 2!
Wie hoch ist das zulässige Gesamtgewicht? Bei mir 2970 Kg, Werksangabe ist 3020 Kg!
Mir kommt das alles sehr komisch vor, eine Anfrage beim Händler habe ich gemacht, aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Des Weiteren: Kann man einfach eine Fernbedienung nachbestellen, ist der Empfänger in der Standheizung integriert?
Gruß
Herbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daniel
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
bei mir ist 3020kg als zulässige Gesamtmasse eingetragen und vier Sitzplätze. Erstzulassung ist bei mir 31.07.2018. Die Funkfernbedienung für die Standheizung hatte ich schon dabei (gebraucht gekauft).
Viele Grüße,
Daniel
- Reasoner
-
- Senior Mitglied
-
- Fahre einen Nissan NV300 Michelangelo
- Dank erhalten: 29
bei mir sind 2.970kg als zulässige Gesamtmasse eingetragen und nur zwei Sitzplätze.
Erstzulassung ist bei mir 22.09.2020.
Die Fernbedienung war nicht bei mir vorhanden, nur optional erhältlich.
Da muss ich meinen Händler zu befragen, da ich den Wagen mit vier Sitzen gekauft habe.
Gruß Ralf
- Reasoner
-
- Senior Mitglied
-
bei mir sind 2.970kg als zulässige Gesamtmasse eingetragen und nur zwei Sitzplätze.
Erstzulassung ist bei mir 22.09.2020.
Die Fernbedienung war nicht bei mir vorhanden, nur optional erhältlich.
Da muss ich meinen Händler zu befragen, da ich den Wagen mit vier Sitzen gekauft habe.
Gruß Ralf
- Reasoner
-
- Senior Mitglied
-
Campingfreek schrieb: Hallo Fans,
wir besitzen seit 12.2010 einen Michelangelo. [...]
Gruß
Herbert
Hallo Herbert,
den Michel gibt es schon seit 2010? Tippfehler?
An der Antwort von deinem Händler über die 2 eingetragenen Sitze, bin ich auch interessiert.
Parallel zu deiner Anfrage habe ich bei meinem Händler auch angefragt bezüglich meiner 4 Sitze .
Zu dem Thema, darf ich dann zu viert mit dem Fahrzeug unterwegs sein, sofern meine Gesamtmasse nicht überschritten wird,
gibt es im Internet jede Menge Hinweise, die mich aber momentan nicht wirklich weitergebracht haben, da es verschiedene Aussagen gibt, von erlaubt bis verboten.
Warte auch auf die Antwort des Händlers.
- Campingfreek
-
Offline Autor
- Junior Mitglied
-
- Campingfreek
-
Offline Autor
- Junior Mitglied
-
Gruß Herbert
- Reasoner
-
- Senior Mitglied
-
Hallo Herbert,Campingfreek schrieb: Hallo zusammen! Bei der Zulassung wurde die falsche COC vorgelegt, deshalb nun eine LKW Zulassung. Der Ausbau wurde nicht berücksichtigt und darum stimmt auch das Zul. Gesamtgewicht nicht. Eingetragen ist als Fahrzeugtyp N1 und nicht M1 (Wohnmobil) und deshalb auch schon nach 2 Jahren TÜV. Ich warte nun auf eine Umschreibung. Eberspaecher habe ich wegen der Fernbedienung schon 2 mal, mit Abständen von einigen Wochen angeschrieben, bekomme keine Antwort.
HGruß Herbert
ich habe anscheinend das selbe Problem. Ich warte auf eine Antwort von meinem Händler, wie auch von der Nissan Hotline.
Leider habe ich bisher keine eindeutige Antwort erhalten.
Du schreibst, die falsche COC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung, Herstellerbescheinigung) wurde vorgelegt.
Kannst du mir den Vorgang näher erläutern? Über eine Information von dir, wäre ich dankbar.
Meine Vermutung ist, mit der COC wird der Fahrzeugschein erzeugt. Bei mir hat der Händler die Anmeldung durchgeführt.
Das hieße, er hätte die falsche COC vorgelegt, somit wäre er meiner Meinung nach, auch für die Umschreibung der Papiere in der Pflicht.
Aber wie kommt der Händler an die falsche COC? In der COC ist ja Fahrzeug Ident Nummer aufgeführt.
Meine EG-Übereinstimmungsbescheinigung zeigt eindeutig die von dir beschriebenen Merkmale auf, deshalb ist auch mein Fahrzeug als 2-Sitzer / Fahrzeugtyp N1 als LKW mit 2Jahren TÜV eingetragen.
Gruß Ralf
- Reasoner
-
- Senior Mitglied
-
Reasoner antwortete auf Falsche COC hat bei der Fahrzeuganmeldung vorgelegen / endlich Zulassung als Wohnmobil statt als LKW
Posted 18 März 2021 16:34 #9seit gestern habe ich nun die richtige Zulassungsbescheinigung als Wohnmobil M1, statt der Zulassung als LKW N1.
Nun habe ich das höhere zul. Gesamtgewicht von 3020kg und die Zahl der Sitzplätze hat sich auch von 2 auf 6 erhöht.
Die Marke ist nun nicht mehr Nissan sondern Westfalia und die Handelbezeichnung lautet statt NV300 nun Michelangelo .
Ohne den Hinweis von Herbert /Campingfreak wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Fahrzeug Papiere genauer anzuschauen.
Danke noch einmal .
Gruß Ralf
- Campingfreek
-
Offline Autor
- Junior Mitglied
-
Meine Umschreibung hat nach mehreren Telefonaten/Rückfragen und neuer Versand des COC von Westfalia, dann geklappt. Am Straßenverkehrsamt sind für die Umschreibung keine Kosten entstanden (komisch,komisch, hätte Stoppok gesagt). Bei mir ist jetzt alles ok, nur die KFZ Steuer ist etwas höher, dafür spare ich TÜV Gebühren und darf wieder überholen.
Ich möchte auf meinen neuen Beitrag über den Fahrradträger hinweisen, freu mich total!
Gruß Herbert
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten