Montage Arbeitslicht fürs Heck - wie am besten befestigen? Welcher Kleber?
- p0ddie
- Offline Autor
- Senior Mitglied
- Dank erhalten: 38
Montage Arbeitslicht fürs Heck - wie am besten befestigen? Welcher Kleber? wurde erstellt von p0ddie
Posted 30 Sep. 2024 11:50 #1
Moin,
ich will ein Arbeitslicht über der dritten Bremsleuchte bzw. auf dem Dach, am Heck meines Amundsen montieren, damit ich bei Dunkelheit hinter dem Fahrzeug was machen kann bzw. ausserhalb des Geltungsbereichs der StVo zum Rückwärtsfahren mehr Ausleuchtung für die Rückfahrkamera habe. Ich habe diesen LED-Strahler. Ich würde das Kabel unten an der dritten Bremsleuchte ins Innere führen und mit einem Funkschalter an die 12V Dose anschließen.
Wie kann ich das Ding am Besten auf dem Dach befestigen? Kleben? Womit?
ich will ein Arbeitslicht über der dritten Bremsleuchte bzw. auf dem Dach, am Heck meines Amundsen montieren, damit ich bei Dunkelheit hinter dem Fahrzeug was machen kann bzw. ausserhalb des Geltungsbereichs der StVo zum Rückwärtsfahren mehr Ausleuchtung für die Rückfahrkamera habe. Ich habe diesen LED-Strahler. Ich würde das Kabel unten an der dritten Bremsleuchte ins Innere führen und mit einem Funkschalter an die 12V Dose anschließen.
Wie kann ich das Ding am Besten auf dem Dach befestigen? Kleben? Womit?
2019er Amundsen 540 130PS, 8cm Lift mit VB Luftfederung & Federn, 17", Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G Dachantenne + RUTX50, 50A Booster, LiFePEO4 Batterie, Kühlschrank mit Digitalthermometer, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Subwoofer, ToniToi TTT, AR-15 gegen Diebe
von p0ddie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sop
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 271
sop antwortete auf Montage Arbeitslicht fürs Heck - wie am besten befestigen? Welcher Kleber?
Posted 30 Sep. 2024 19:32 #2
Hallo pOddie,
vielleicht per Magnet mit Gewindebolzen wo Du die Lampe anschraubst?
styyl.de/products/zubehor-magnete-nanota...atzteile-diversesIch weiß aber nicht, ob das während der Fahrt erlaubt ist.
Zum kleben sieht der Bereich zu klein aus. Außer Du schraubst vorher eine Platte darunter. Dann mit Dekasyl MS 5 kleben. Bleibt das Problem, wie wieder abkriegen...
Grüße Sop
vielleicht per Magnet mit Gewindebolzen wo Du die Lampe anschraubst?
styyl.de/products/zubehor-magnete-nanota...atzteile-diversesIch weiß aber nicht, ob das während der Fahrt erlaubt ist.
Zum kleben sieht der Bereich zu klein aus. Außer Du schraubst vorher eine Platte darunter. Dann mit Dekasyl MS 5 kleben. Bleibt das Problem, wie wieder abkriegen...
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.