Frage Genaue Maße von Bad/WC - Columbus 540
- Mila
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo...
Da mein Columbus noch immer auf sich warten lässt und ich wenig Lust habe zu dem 90 km weit entfernten Händler zu fahren hoffe ich das mir hier einer von euch die möglichst genauen Maße des Bad/WCs von einem Columbus 540 geben kann.
Ich plane direkt die Chemietoilette durch eine Trockentrenntoilette zu ersetzen und würde gern schonmal mit der Planung beginnen.
Hat das vielleicht sogar schon jemand gemacht?
Lg
Da mein Columbus noch immer auf sich warten lässt und ich wenig Lust habe zu dem 90 km weit entfernten Händler zu fahren hoffe ich das mir hier einer von euch die möglichst genauen Maße des Bad/WCs von einem Columbus 540 geben kann.
Ich plane direkt die Chemietoilette durch eine Trockentrenntoilette zu ersetzen und würde gern schonmal mit der Planung beginnen.
Hat das vielleicht sogar schon jemand gemacht?
Lg
von Mila
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anne
-
- Elite Mitglied
-
- Columbus 540d Bj. 2018
- Dank erhalten: 102
Moin,
sobald ich Zeit habe, kümmere ich mich mal darum, wenn nicht jemand schneller ist.
Brauchst Du auch Fotos vom Bad?
Gruß
Anne
sobald ich Zeit habe, kümmere ich mich mal darum, wenn nicht jemand schneller ist.
Brauchst Du auch Fotos vom Bad?
Gruß
Anne
von Anne
- Mila
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
Hallo...
das wäre lieb.
Fotos brauche ich nicht, da habe ich genug. Aber die Maße habe ich nirgends gefunden.
LG
das wäre lieb.
Fotos brauche ich nicht, da habe ich genug. Aber die Maße habe ich nirgends gefunden.
LG
von Mila
- Anne
-
- Elite Mitglied
-
- Columbus 540d Bj. 2018
- Dank erhalten: 102
Moin,
ich war mal eben draußen (-9 Grad!!) und habe gemessen.
Leider ist der Grundriss krumm und schief mit verschiedenen Absätzen.
Habe mal versucht, eine Zeichnung zu erstellen.
Schau mal, ob das hilft, sonst melde Dich bitte noch einmal.
Viel Spaß bei der Wartezeit (ich erzähle lieber nicht, was ich in dieser Zeit alles angestellt habe)!
Anne
P.S.
Es gibt ein Pärchen, das dauerhaft in einem 5,40m Fiat Citroen Jumper (mit Raumbad) lebt.
Die haben eine recht interessante Seite (über Google "WHATABUS"), auf der u.a. gut
beschrieben ist, wie sie eine Trenntoilette eingebaut haben.
ich war mal eben draußen (-9 Grad!!) und habe gemessen.
Leider ist der Grundriss krumm und schief mit verschiedenen Absätzen.
Habe mal versucht, eine Zeichnung zu erstellen.
Schau mal, ob das hilft, sonst melde Dich bitte noch einmal.
Viel Spaß bei der Wartezeit (ich erzähle lieber nicht, was ich in dieser Zeit alles angestellt habe)!
Anne
P.S.
Es gibt ein Pärchen, das dauerhaft in einem 5,40m Fiat Citroen Jumper (mit Raumbad) lebt.
Die haben eine recht interessante Seite (über Google "WHATABUS"), auf der u.a. gut
beschrieben ist, wie sie eine Trenntoilette eingebaut haben.
von Anne
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Mila
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
Wow... 👍🏼 super!
Die Zeichnung ist fantastisch und hilft mir ungemein!
Vielen Dank!!!
Die Zeichnung ist fantastisch und hilft mir ungemein!
Vielen Dank!!!
von Mila
- Mila
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
Hi..
ein abschließendes Update von meiner Seite.
Ein neues Thema möchte ich dazu nich aufmachen, deswegen hier kurz und knapp...
Mein Warten auf meinen Columbus hat ein Ende, jedoch kein Happy End!
13 Monate habe ich gewartet, mir mit Planungen versucht die Zeit zu verkürzen, regelmäßig Kontakt zum Händler gesucht und sogar versucht Kontakt zu Westfalia aufzunehmen. Doch selbst nach 13 Monaten war es niemanden möglich mir einen Liefertermin zu nennen.
Ich habe mit anderen Betroffenen gesprochen, deren Geschichten über lange Lieferzeiten gehört, berichte über schlechte Verarbeitung, verschmutze und defekte Einbauten, gar komplett falsch gelieferte Fahrzeuge mit falschen Polsterbezügen, falschem Zubehör, fehlender Ausstattung usw.
So habe ich meinem Warten nun ein Ende gesetzt und bin von dem Vertrag zurückgetreten.
Nun sage ich Lebe Wohl zum Thema Westfalia und freue mich über meinen neuen Hymer der mir sogar noch viel besser gefällt. Der sieht richtig klasse aus, ist super verarbeitet und top ausgestattet... und das nicht nur auf dem Papier, ich kann ich sogar anfassen und damit endlich losfahren!
Echt schade das Westfalia das in 13 Monaten nicht hinbekommen hat.
Jetzt verabschiede ich mich von hier, denn ein Westfalia-Fan werde ich nun wohl nicht mehr.
ciao
ein abschließendes Update von meiner Seite.
Ein neues Thema möchte ich dazu nich aufmachen, deswegen hier kurz und knapp...
Mein Warten auf meinen Columbus hat ein Ende, jedoch kein Happy End!
13 Monate habe ich gewartet, mir mit Planungen versucht die Zeit zu verkürzen, regelmäßig Kontakt zum Händler gesucht und sogar versucht Kontakt zu Westfalia aufzunehmen. Doch selbst nach 13 Monaten war es niemanden möglich mir einen Liefertermin zu nennen.
Ich habe mit anderen Betroffenen gesprochen, deren Geschichten über lange Lieferzeiten gehört, berichte über schlechte Verarbeitung, verschmutze und defekte Einbauten, gar komplett falsch gelieferte Fahrzeuge mit falschen Polsterbezügen, falschem Zubehör, fehlender Ausstattung usw.
So habe ich meinem Warten nun ein Ende gesetzt und bin von dem Vertrag zurückgetreten.
Nun sage ich Lebe Wohl zum Thema Westfalia und freue mich über meinen neuen Hymer der mir sogar noch viel besser gefällt. Der sieht richtig klasse aus, ist super verarbeitet und top ausgestattet... und das nicht nur auf dem Papier, ich kann ich sogar anfassen und damit endlich losfahren!
Echt schade das Westfalia das in 13 Monaten nicht hinbekommen hat.
Jetzt verabschiede ich mich von hier, denn ein Westfalia-Fan werde ich nun wohl nicht mehr.
ciao
von Mila
- Vroni
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 120
Hallo Mila,
deswegen habe ich mir einen aus der Ausstellung gekauft.
Konntest Du wenigsten ohne Probleme zurücktreten? Wir haben ja auch noch einen Hymer und sind damit sehr zufrieden.
Viel Spass damit.
L.G.
Vroni
deswegen habe ich mir einen aus der Ausstellung gekauft.
Konntest Du wenigsten ohne Probleme zurücktreten? Wir haben ja auch noch einen Hymer und sind damit sehr zufrieden.
Viel Spass damit.
L.G.
Vroni
von Vroni
- Mila
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
hi...
ja, der Händler war natürlich nicht begeistert,
aber das ging schnell und ohne größeren Ärger.
Wenigstens etwas.
Liebe Grüße
ja, der Händler war natürlich nicht begeistert,
aber das ging schnell und ohne größeren Ärger.
Wenigstens etwas.
Liebe Grüße
von Mila
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten