Moin,
ich finde die Grundrisse von den Trigano's (Challenger, Chausson und wie sie alle heissen) auch immer wieder wirklich sehr interessant, bei näherer Betrachtung ist die Verarbeitungsqualität, Funktionalität und auch das darauf bezogene Preis-/Leistungsverhältnis absoluter Käse. Mein Ansatz wäre dabei: 15K billiger und dann bringe ich den Rest selbst in Ordnung - mache ich aber nicht
Nur wird dadurch weder beim X150 bzw. auch nicht beim X550 der Stauraum größer und das Fahrzeug wirklich 'kompakt' und dafür dann 60k, ähem...
Ein Beispiel sei hier erwähnt, da könnt ihr dann selbst mal gucken gehen:
Setzt Euch mal bei den F2F Sitzgruppen hin, rechts/links/mitte.... Ihr sitzt auf nicht hinterlüfteten Billig-Polstern, welche auf den darunter liegenden Klappsitzen locker aufliegen. Daher sind diese -wenn man drauf sitzt- auch weder fest im Sitz selbst, noch gerade aufliegend, das Ganze ist eine unbequme Wackelnummer. Wenn ihr dann so dasitzt, lasst mal den Blick auf Sitzkonsolen, Übergang FH/Aufbau und in die Ecken schweifen... da ist Westfalia um Klassen besser und das soll schon etwas heissen, wenn man sich ein wenig mit unseren Fahrzeugen und deren Ausbauten der letzten Jahre auskennt... Ich habe ja nicht von ungefähr extra einen aus 2013 gekauft, aber 2021 wird alles besser und dem Preis angemessen
Oops 'abgeschwiffen', sorry