Leider kann ich zum Thema Heck Reisemobile überhaupt nicht Positives sagen.
Wir haben vor ca. 14 Monaten einen Columbus bestellt und gestern übergeben bekommen.
Wir sind mit der Bahn angereist und 45 Minuten vor Öffnung (um 8:15) vor Ort bei der Firma Heck eingetroffen.
da es draußen mit 2 Grad relativ kalt war haben wir uns erlaubt zu fragen, ob wir evtl. die Wartezeit im Inneren
(Ausstellung oder Shop) verbringen dürften, worauf man uns sagte, dass sei nicht erlaubt.
Gut dann draußen frieren ... regnete zumindest nicht
Als wir dann um 9 Uhr eintreten durften, hat uns der Übergabemitarbeiter direkt empfangen mit der Info,
dass wir die Übergabe schnell durchführen sollen da es ihm persönlich zu kalt draußen wäre und er das Fahrzeug nicht vorheizen
kann bzw. die Heizung nicht funktioniert, das lediglich 3 Liter Diesel im Tank seien und die Dieselheizung mindestens eine 25% gefüllten Tank benötigt.
Und nach dieser Einleitung, ging die Übergabe nach gleichem Schema weiter. Eine Kostprobe ist Einweisung ist: Ich frage, wo den die Leiter zu Hochsteigen auf das Aufstelldach sei
wurde wie folgt beantwortet: Eine Leiter gibt es nicht, er klettert seit Jahren über die Zweiersitzbank nach ober und eine Leiter ist nicht dabei bzw. notwendig.
Auf meinen Wiederspruch schaute er im Heck nach und fand dort die Leiter ... dadurch dass die Einweisung innerhalb von 30 Minuten durchgeführt wurde,
kann jeder sicherlich nachvollziehen, was da alles (noch) fehlte... Ich werde mich dann über das Forum und das Handbuch selbst einweisen
Kaufabwicklung bis zum Vertragsabschluss:
Schulnote 3 (mehr kann ich nicht geben,, da wir bereits auf der Messe CSD2020 sämtliche Beratung durch Westfalia erhalten hatten)
Erreichbarkeit bzw. Beantwortung von Fragen nach dem Kauf: (Telefon und Email)
Schulnote 6
Umgangsformen mit Kunden bei der Einweisung:
Schulnote 6
Übergabe und Erklärung Fahrzeug:
Schulnote 6
Das wir trotz eine auf 5 Jahren erweiterten Garantie nie mehr zu diesem Händler fahren werden ist denke ich selbstredend.
Was soll ich denn dort erwarten, wenn mal etwas nicht funktioniert?
Ich kann Westfalia nur raten sich von diesem Händler zu trennen, denn schlechter kann man einen Hersteller nicht vertreten.
Und Interessenten kann ich nur raten, einen großen Bogen um diese Firma (Heck) zu machen. Kann mir wirklich nicht vorstellen,
dass es einen anderen Händler in Deutschland gibt, der seinen Job so schlecht macht wie die Firma Heck ...