file Frage Westfalia Händler Fa. HECK Reisemobile

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
13 Nov 2021 23:37 #8897 von Miguel
Nur gut dass es da auch andere Händler gibt. Ich kann mich da bislang bei unserem nicht beschweren. Was ich daraus lerne ist, dass man sich VOR dem Kauf informieren bzw. Recherchieren sollte wie der Händler arbeitet. Wir jedenfalls haben das nicht getan, hatten aber offensichtlich Glück…
Miguel

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2021 02:13 #8898 von Hummelcolumbus
Hummelcolumbus antwortete auf Westfalia Händler Fa. HECK Reisemobile
Mein Händler hat mir nach der 1. Reklamation für Künftiges das Gespräch verweigert. Leider ist er auch jetzt im Gerichtsverfahren nicht einsichtig, warum er für Mängel, sogar in den ersten 6. Monaten nach Übernahme (20 Minuten), einstehen soll. Verstehe das Gebahren ebenso nicht. Hier sollte Westfalia ganz dringend die Qualität der Händler überprüfen. Gründlich und Schnell. Sonst steht Westfalia in einer Krise wieder schlecht da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2022 21:47 - 20 Jan 2022 22:00 #9218 von RhineRiver
RhineRiver antwortete auf Westfalia Händler Fa. HECK Reisemobile
Hallo,
die Firma Heck können wir nicht beurteilen, aber dass Westfalia mit Händlern zusammenarbeitet, die alles andere als kundenorientiert sind, können wir bestätigen.
Wir haben bei der Firma Scholz in Erlangen ein neues Wohnmobil von Westfalia gekauft und können aus erster Hand berichten, wie mit uns „nach dem Kauf“ umgegangen wurde. Als „zuverlässigen Partner“, mit diesem Firmenslogan wird ja geworben, haben wir die Firma Scholz jedenfalls nicht kennengelernt.  Unser Wohnmobil wurde mit einer ganzen Reihe an Mängeln ausgeliefert - nicht ordnungsgemäß isolierter Dachhimmel, undichtes Fenster in der Schiebetür, starke Kondenzwasserbildung in der Kühlbox usw. usw. Wir hofften auf Unterstützung gegenüber dem Hersteller und auf kompetente Abarbeitung der vielen Mängel. Auf Werkstatttermine haben wir teils monatelang gewartet. Manche Fehler wurden erst gar nicht repariert, andere traten nach kurzer Zeit wieder auf. Von Kundenfreundlichkeit und Servicegedanken haben wir nicht viel gespürt. Im Gegenteil, wir fühlten uns mit den ganzen Reklamationen im Stich gelassen und haben uns sehr über die Firma geärgert. Da legt man viel Geld auf den Tisch und wird dermaßen enttäuscht. Schlussendlich haben wir viele Eigenleistungen in das Fahrzeug gesteckt und auf eigene Kosten, eine andere Werkstatt mit notwendigen Instandsetzungsarbeiten betraut. Kommunikation war mit der Firma Scholz nur noch über Anwälte möglich, Briefe hin und her, Gutachten, Kosten, keine Unterstützung, keine Lösung, ... Das ist etwas, was man sich als Kunde sicher nicht wünscht. Hinterher ist man immer schlauer - nur, dann hat man schon gezahlt und das Geld ist weg.  Wir würden jedenfalls, nach unseren heutigen Erfahrungen, bei der Firma Scholz nie wieder ein Wohnmobil kaufen oder die Werkstatt beauftragen.
Viele Grüße
Letzte Änderung: 20 Jan 2022 22:00 von RhineRiver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2022 16:03 - 23 Jan 2022 17:53 #9242 von t5Micha

Hallo Lothar,

wir haben auch bei besagten Händler gekauft. Allerdings Gebrauchtfahrzeug vom Hof. Wir kannten die Bewertungen des Händlers, aber das Fahrzeug war unter allen sofort verfügbaren Columbusen das für uns passendste. Negative Erfahrungen haben wir dabei keine gemacht. Muss vielleicht der Fairness halber auch mal geschrieben werden. Er macht auch gute Preise.

Wir waren seit dem Kauf nicht mehr dort, da es von München nach Langenselbold doch sehr weit ist. Wenn wirklich mal etwas ist das ich nicht selbst machen kann, dann bleibt wohl sowieso nur Manfred Ermel.

 


Identische Situation, zu weit weg und wenn, dann zu Ermel. 
Nuuuur, wir haben auch neu gekauft und uns danach über diesen Händler schwarz geärgert.

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin
Letzte Änderung: 23 Jan 2022 17:53 von norge. Grund: Zitat Ende [ ] - Grüsse norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden