file Frage Händler Arroganz

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
12 Nov 2021 16:23 #8881 von der rote baron
Händler Arroganz wurde erstellt von der rote baron
moin ut hamburch,
hier meine erfahrung mit dem westfalia händler scholz in erlangen:
anfänglicher e mail kontakt war sehr zäh, dann kam keine mehr. totz nachfragen, ob der herr verkäufer mal beim chef nachgefragt hat, für wieviel sie meinen cjc in zahlung nehmen. komisch, dass er das nicht selber entscheiden kann.?.
und es handelt sich hierbei um einen cj gebraucht für 90.ooo euro.
nach einer woche weiss ich immer noch nicht, für wieviel sie meinen camper (auch 1 westfalia) in zahlung nehmen.
wenn es schon so anfängt, glaube ich lass ich es lieber...

lg thilo und co
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2021 20:31 #8890 von pnpn
pnpn antwortete auf Händler Arroganz
Hallo Thilo,
es wäre super, wenn Du nicht die Unart aus anderen Foren übernehmen würdest oder ist es so schwer die Groß- und Kleinschreibung zu beachten?

Wenn der genannte Händler schwierig ist, wende Dich doch an den Händler in Deiner Nähe, in Drage. Da wird Dir kompetent geholfen.

Grüße
PNPN
_________________________
2x T3 Joker, T4 California, 2xT5 California, 2x Columbus 600D, 2022 Columbus 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikus, ychsel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
12 Nov 2021 22:09 #8891 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Händler Arroganz
ich schreibe immer alles klein.

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2021 22:52 - 12 Nov 2021 22:56 #8892 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Händler Arroganz
Der Händler verhält sich aus meiner Sicht nicht arrogant, sondern hat wahrscheinlich Erfahrungen mit solchen Anfragen. Er vermeidet es, Inzahlungnahmepreise schriftlich herauszugeben, weil diese in den meisten Fällen als Unterlage für weitere Verhandlungen bei anderen Händlern genutzt werden. Warum sollte er jemandem helfen, bei einem anderen Händler zu kaufen? Außerdem haben viele Verkäufer keine Inzahlungnahmekompetenz.

Zudem wäre es eine Dummheit, einen Preis zu nennen, ohne das Objekt gesehen zu haben. Das gibt nur Ärger, weil ein Kunde sein geliebtes Objekt, von dem er sich - angeblich - nur schweren Herzens trennt, mit völlig anderen Augen sieht, als der Händler, der es wieder loswerden muss. Da ist der Konflikt bei Fahrzeugübernahme oder Vertragsabschluss vorprogrammiert. Warum sollte ein Händler den eingehen?

Kurzum: Der Händler verhält sich nicht arrogant, sondern - aus seiner Sicht - angemessen, um vernünftige Geschäfte zu machen.

Wenn Du wirklich was erreichen willst, musst Du schon Auge in Auge verhandeln. Locker per E-Mail läuft das nicht.

Viel Erfolg.

Frank

PS: Abgesehen davon würde eine konsequente Kleinschreibung meinen Eindruck bezüglich der Ernsthaftigkeit eines Geschäftspartners nicht gerade erhöhen. Bitte nicht falsch verstehen. Mir ist gleichgültig, welche Angewohnheiten bzw. Grundsätze jemand hat. Das bedeutet aber nicht, daß ich alle mag bzw. daß mich das bei der unterbewussten Beurteilung meines potentiellen Geschäftspartners nicht beeinflussen könnte.
Letzte Änderung: 12 Nov 2021 22:56 von FrankNStein.
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Amun600, Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2021 10:26 #8906 von ychsel
ychsel antwortete auf Händler Arroganz

PS: Abgesehen davon würde eine konsequente Kleinschreibung meinen Eindruck bezüglich der Ernsthaftigkeit eines Geschäftspartners nicht gerade erhöhen. Bitte nicht falsch verstehen. Mir ist gleichgültig, welche Angewohnheiten bzw. Grundsätze jemand hat. Das bedeutet aber nicht, daß ich alle mag bzw. daß mich das bei der unterbewussten Beurteilung meines potentiellen Geschäftspartners nicht beeinflussen könnte.
Schön ausgedrückt. Ich grinse immer noch.

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera
Folgende Benutzer bedankten sich: FrankNStein, willi-heinrich, Amun600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2021 20:35 #8909 von MichiSummit
MichiSummit antwortete auf Händler Arroganz
Wir haben unseren Cali in Zahlung gegeben bei Reisemobile Scholz, haben direkt ein Angebot bekomme und dann unseren Kepler One gekauft.

hat alles in allem nicht mal 2 Wochen gedauert.

Von Arroganz habe ich bei diesem Händler nichts gespürt. Im Gegenteil – alle waren höchst motiviert vom Backoffice bis zum Verkauf.

LG aus München

Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 06:44 #8920 von Tom!
Tom! antwortete auf Händler Arroganz
Hamburg? Wie wärs mit Togo? Die haben bisher immer den Eindruck auf mich gemacht als wüssten sie, wie man mit Kunden umgeht.

Columbus 600D AD (2021)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 10:16 #8926 von Miladu
Miladu antwortete auf Händler Arroganz
Ja, das kann ich nur bestätigen. Wir haben unseren CJ bei TOGO gekauft und sind absolut zufrieden. Von der ersten telefonischen Anfrage über die Beratung vor und beim Kauf, die Einweisung und auch die Betreuung bis heute, falls mal was ist, war alles so wie es sein soll. Freundlich, kompetent, ehrlich und hilfsbereit. Wir hatten zuerst Bedenken, weil wir ca. 400 km weit weg wohnen. Aber der Händler, der relativ nah bei uns ist (70 km), hat uns mit seinem Verhalten vertrieben. Also sind wir auf dem Weg in einen Kurzurlaub bei TOGO vorbeigefahren. Die hatten an dem Tag eigentlich gar nicht geöffnet, waren aber im Büro und haben uns freundlich hereingebeten und uns ausführlich beraten. Auf dem Rückweg von der Ostsee haben wir dann bestellt. Für evtl. fällige Reparaturen hatten sie eine Partnerwerkstatt in unserer Nähe (die wir glücklicherweise nicht gebraucht haben). Auch als wir letztens ein Ersatzteil brauchten, das nur über einen Händler bei Westfalia zu bestellen ist, ging das wunderbar per Telefon.
Ich bin jedenfalls heute noch froh, dass wir auf unser Bauchgefühl gehört haben und nicht nur wegen der Entfernung woanders bestellt haben.

Liebe Grüße

Michaela
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel, sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 18:48 #8931 von sop
sop antwortete auf Händler Arroganz
Hallo,
Ich kann die positivenn Eindrücke zu TOGO nur bestätigen!
Bei unserem Kauf lief alles super gut. Das WoMo war zur Übergabe auf Fehler überprüft worden unnd es war Zeit für alle Fragen.
Probleme oder Mängel hatten wir keine :-)
Die Videos zu den verschiedenen Modellen sind auch super gut. So sind wir auch auf TOGO aufmerksam geworden. Auch die Entscheidung zum Amundsen haben wir zum großteil mit Hilfe der Videos getroffen.

Grüße Sop

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 20:44 #8932 von Musikus
Musikus antwortete auf Händler Arroganz
Ich finde es hilfreich, wenn man seine Erfahrungen mit Händlern teilt.
Habe 2019 wirklich viele Händler auf der Suche nach einem passenden Kasten abgeklappert.
Überwiegend waren die Händler freundlich. In bester positiver Erinnerung sind mir Händler in Rosenheim, Traunstein, Wurmannsquik und Saaldorf-Surheim
Bei MGS in Bayreuth bin ich mit meinem Amundsen 600 E fündig  geworden und sehr zufrieden.
Einen unmöglichen Verkäufer habe ich in Schongau erlebt, Wollte dort einen laut Angebot im Netz vorrätigen Amundsen 600 E kaufen.  Der Typ wollte mir allerdings alles andere andrehen, nur nicht das von mir gewünschte Fahrzeug. 
 

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden