file Frage Händler Arroganz

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
17 Nov 2021 22:11 #8933 von Miguel
Miguel antwortete auf Händler Arroganz
Hallo Musikus,
Deinen Eindruck von MGS in Bayreuth kann ich zustimmen. Wir waren dort hinsichtlich der Beratung vor dem Verkauf sehr zufrieden. In der Werkstatt hatten wir bislang nur eine kleine Reklamation und wurden ebenfalls gut bedient.
Wegen der langen Anfahrt waren wir wegen einer Fehlermeldung im Basisfahrzeug bei einem lokalem Fiat Professional in der Nähe, einfach nur wegen der langen Anfahrt nach Bayreuth.
Gruß,
Miguel

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
23 Nov 2021 21:31 #8969 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Händler Arroganz
danke für die vielen hinweise.
einen neuwagen wollte ich nicht besellen, ich möchte lieber einen wagen kaufen, den ich mal anfassen und probe fahen kann. und ich wollte nicht 14 monate warten...
 

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2022 16:42 - 29 Mär 2022 14:48 #9213 von RhineRiver
RhineRiver antwortete auf Händler Arroganz
Hallo Thilo,
deinen negativen Eindruck von Reisemobile Scholz in Erlangen können wir nur bestätigen. Wir haben dort tatsächlich ein neues Wohnmobil von Westfalia gekauft und können aus erster Hand berichten, wie mit uns „nach dem Kauf“ umgegangen wurde. Als „zuverlässigen Partner“, mit diesem Firmenslogan wird ja geworben, haben wir die Firma Scholz jedenfalls nicht kennengelernt. 
Unser Wohnmobil wurde mit einer ganzen Reihe an Mängeln ausgeliefert - nicht ordnungsgemäß isolierter Dachhimmel, undichtes Fenster in der Schiebetür, starke Kondenzwasserbildung in der Kühlbox usw. usw. Wir hofften auf Unterstützung gegenüber dem Hersteller und auf kompetente Abarbeitung der vielen Mängel. Auf Werkstatttermine haben wir teils monatelang gewartet. Manche Fehler wurden erst gar nicht repariert, andere traten schon nach kurzer Zeit wieder auf. Von Kundenfreundlichkeit und Servicegedanken haben wir nicht viel gespürt. Im Gegenteil, wir fühlten uns mit den ganzen Reklamationen im Stich gelassen und haben uns sehr über die Ignoranz dieser Firma geärgert. Da legt man viel Geld auf den Tisch und wird dermaßen enttäuscht. Schlussendlich haben wir viele Eigenleistungen in das Fahrzeug gesteckt und auf eigene Kosten, eine andere Werkstatt mit notwendigen Instandsetzungsarbeiten betraut.
Kommunikation war mit der Firma Scholz nur noch über Anwälte möglich. Das ist etwas, was man sich als Kunde sicher nicht wünscht. Hinterher ist man immer schlauer - nur, dann hat man schon gezahlt und das Geld ist weg. 
Wir würden jedenfalls, nach unseren heutigen Erfahrungen, bei der Firma Scholz nie wieder ein Wohnmobil kaufen oder die Werkstatt beauftragen.
Viele Grüße
RhineRiver
Letzte Änderung: 29 Mär 2022 14:48 von RhineRiver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden