file Frage Erfahrung mit Kälteschutz für Zeltbalg (CJC)

  • Martin A.
  • Martin A.s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Unterwegs mit unserem Herz auf 4 Pfoten
Mehr
10 Feb 2022 12:29 - 10 Feb 2022 12:47 #9309 von Martin A.
Erfahrung mit Kälteschutz für Zeltbalg (CJC) wurde erstellt von Martin A.
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Kälteschutz ( Zeltbalg) für den CJC.

Ich haben da was von Vanstuff gefunden. Gibt es noch andere gute Hersteller?

Von Westfalia habe ich wie oft nichts gefunden. 

Liebe Grüße an die Camperfreunde!
Letzte Änderung: 10 Feb 2022 12:47 von Martin A..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2022 16:28 - 10 Feb 2022 16:29 #9311 von di999
Hallo Martin
Ich habe die Innenisolation von Brunner (Version für den California T6) und habe sie in diesem Thread beschrieben:

www.westfalia-fan.de/forum/club-joker/325-thermomatte-klappdach

Die isolation muss zwar jedesmal installiert und vor dem Wegfahren wieder entfernt werden, das geht aber schnell und sie funktioniert super. Selbst bei Aussentemperaturen von weniger als -13°C und mit der Heizung auf 17°C und trotz gefrorenem Gas in der Gasflasche ist es damit oben angenehm warm (wärmer als unten).

Kondenswasser gibt es dank Baumwollfaltenbalg keines.

Zu Aussenisolationen des Aufstelldachs kann ich nichts sagen, da habe ich noch keine verwendet.Allerdings müssen die Masse Aussen genauer stimmen. Also braucht es da wohl eine Version extra für den CJC.
Gruss
Dieter
Letzte Änderung: 10 Feb 2022 16:29 von di999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2022 15:09 #9421 von Maze85
Hallo zusammen,

ich habe auch kürzlich nach einer Isolierung für meinen Westfalia Columbus gesucht. Leider habe ich nichts gefunden, weshalb ich selbst etwas gebaut habe.

Meine Erfahrungen habe ich hier dokumentiert:

cumulumbus.de/aufstelldach-isolierung/

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

Grüße,
Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Lokito, SvenK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden