question-circle Frage Westfalia Stern entfernen ?

Mehr
25 Feb 2022 09:27 #9380 von Musikus
Westfalia Stern entfernen ? wurde erstellt von Musikus
Bin am Überlegen ob ich  den Westfalia Stern am Amundsen  entfernen sollte.
 
Die Verwechslungsgefahr mit dem "NATO Stern" ist , besonders für halbinformierte Menschen,  gegeben.

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2022 13:19 #9383 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?
Solange du den Bus nicht olivgrün anstreichst, ist das Risiko wohl eher überschaubar

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2022 19:20 #9385 von Musikus
Musikus antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?
Marineblau wäre noch näher an der NATO-Flagge. 

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2022 19:57 #9737 von Daniel
Daniel antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?
Hallo Musikus,

bei mir am Michelangelo war der Stern hinten auf den Seitenscheiben aufgeklebt. Der ließ sich ganz gut abziehen, als das Auto mal längere Zeit in der Sonne gestanden hat und die Klebefolie schön warm geworden war. Ich hab ich entfernt, weil das Auto dann einfach etwas unauffälliger ist.

Viele Grüße,
Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikus, Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2022 19:06 #9770 von Schluppo
Schluppo antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?
Bei Sonne geht es ganz gut, falls das nicht warm genug hilft ein Haushaltsfön ziemlich gut. Die Aufkleber lassen sich alle sehr gut entfernen wenn sie warm genug sind. Rückstände konnte ich keine entdecken. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lokito
  • Lokitos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Columbus 540D-AD, weiß, 150PS, Bj. 2019
Mehr
31 Mai 2022 19:44 #9771 von Lokito
Lokito antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?
Hallo "Sternfahrer",

ich mache mir seid dem Beitrag von Musikus auch Gedanken über den Westfaliastern. Wir haben eigentlich vor im Juli ins Baltikum zu fahren. Sollten wir die Tour tatsächlich machen, so würde ich genau aus dem Grund der Gefahr durch "Halbinformierte" den Stern vorher abmachen. Daher bin ich daran interessiert zu hören, ob jemand den von der schwarzen matten Fläche bereits entfernt hat.

Gruß von Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2022 13:46 #9840 von Pharmingo
Pharmingo antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?
Hallo zusammen,

aktuell in der Provence muss ich feststellen, dass es im Badezimmerschrank unglaublich warm wird.
Wenn man aussen auf die schwarze Folie fasst verbrennt man sich fast. Der silberne Metalliclack wird auch warm aber doch deutlich weniger.

Daher auch hier die Frage von mir: Lässt sich die schwarze Folie entfernen? Und bleiben auch keinerlei Kleberückstände, die erst nach einem Monat unschön auffallen?

Keep on driving!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2022 17:06 #9844 von Schluppo
Schluppo antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?
Wie bereits geschrieben: Der Stern geht rückstandslos von der Folierung ab. Zumindest wenn er nicht schon Jahre drauf ist, da mag es anders sein. Bei uns nach ca. 8 Monaten war es kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lokito
  • Lokitos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Columbus 540D-AD, weiß, 150PS, Bj. 2019
Mehr
30 Jun 2022 15:17 #9945 von Lokito
Lokito antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?
Hallo in die Runde,

so der Stern ist rechts und links runter. Ging mit dem kleinen Schaber, den mir ein freundlicher Mitarbeiter einer heimischen Webefirma geschenkt hat recht einfach. Danach alles mit dem Spiritusgemisch "saubergeputzt". Man sieht, je nach Sonneneinstrahlung, dezent noch immer die alten Struktur auf der mattschwarzen Fläche. Das sollte aber so ok sein.
Als Nächstes kommen noch die beiden kleinen Sterne am Heck und AD dran. Ob wir tatsächlich in 2 Wochen den Suwalki-Korridor passieren werden, entscheiden wir spontan, wenn wir da oben sind.
Viele Grüße
Wilfried
 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2022 16:49 #9978 von ychsel
ychsel antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?
Eine Schande! Das ist doch das schöne an einem Westfalia...

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden