question-circle Frage Westfalia Stern entfernen ?

Mehr
12 Jul 2022 20:09 #10002 von olko
olko antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?
Hallo,

wir haben unseren Columbus nun seit drei Monaten und schon vor Empfang ALLE Aufkleber entfernen lassen. Wir finden, dass die Optik so deutlich aufgewertet wird. Die schwarze matte Seitenfolie ist noch dran, die stört uns nicht. Als Grundfarbe hat sich meine Frau für schwarz entschieden ... sieht so seeehhr schön aus, wird auch seeehhr warm.

Bei uns "fehlt" übrigens auch hinten auf den Türen der Hinweis auf Fiat oder Ducato und auch "Thule" wurde von der Markise entfernt. Das Fiatlogo im Kühlergrill haben wir durch ein Logo von Westfalia ersetzen lassen. (Die 150 Euro hätten wir uns sparen können und ich überlege, ob ich nicht etwas Neutrales dorthin setzen kann.)

Der Witz bei der Auslieferung war, dass uns also vom Verkäufer, soweit möglich, alle Aufkleber entfernt wurde ... und dann klebten sie einen Aufkleber von ihrem Autohaus (Doerr-Gruppe) hinten schön präsent auf die Tür. Der freundliche Mitarbeiter vom Service hat "Wo liegt hier der Fehler?!" aber nach meinem Hinweis schnell erkannt. Auch die Nummernschilder wurden, wie üblich, als Werbeträger eingesetzt und die habe ich nachträglich gegen neutrale ausgetauscht.

An den Kotflügeln sind noch die Klebebuchstaben mit Motortyp und Ducato-Schriftzug vorhanden, hier hat sich die Werkstatt wohl nicht ans Entfernen getraut, und ich lasse dann auch die Finger davon.

VG,
Oliver
 

Columbus 601 D 2022 (Aufstelldach, Winterpaket, Zusatzluftfederung, Schwenkfahrradträger mit vier Schienen, Lazer Lamps, ...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2022 21:02 #10004 von gum
gum antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?

An den Kotflügeln sind noch die Klebebuchstaben mit Motortyp und Ducato-Schriftzug vorhanden, hier hat sich die Werkstatt wohl nicht ans Entfernen getraut, und ich lasse dann auch die Finger davon.

wenn du aufgeklebte erhabene Embleme / Schriftzüge unbedingt loswerden willst: das geht normalerweise recht einfach mit Föhn, Zahnseide und Folienradierer. Schriftzug erhitzen, dann mit Zahnseide zwischen Schriftzug und Lack durchgehen, dann Kleberreste am Lack mit Folienradierer entfernen. Gibt viele YT Videos dazu.

Gruß,
Stefan

Gruß, Stefan
Columbus 600D, MJ150 (2013), Winterpaket, 100Ah LFP, 200WP Solar, VBCS, 1500W Sinus WR, Grabber 235/75R15, 8" ZLF, Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2022 21:20 #10005 von olko
olko antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?
Vielen Dank Stefan für den Tipp 

Columbus 601 D 2022 (Aufstelldach, Winterpaket, Zusatzluftfederung, Schwenkfahrradträger mit vier Schienen, Lazer Lamps, ...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vancationer.ch
  • vancationer.chs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Vancationer (MAN, Westfalia)
Mehr
13 Jul 2022 10:10 #10016 von vancationer.ch
vancationer.ch antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?
Ja, kein Problem. Hatte es aber ca. 2 Monate nach Auslieferung gemacht.
Mit einem Haarföhn ging das ganz gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2022 22:43 #10066 von p0ddie
p0ddie antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?

Sieht eigentlich mehr nach russischem Mafia-Tattoo aus als nach Nato-Stern. Und bevor jemand hier die aktuelle Ukr-Rus-Nummer startet: Nein, eine ukrainische schwarze Sonne wäre auch nicht schöner.

2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit VB Luftfederung und Federkit, 17", Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G Dachantenne, 50A Ladebooster, LiFePEO4 Batterie, Kühlschrank mit Digitalthermometer, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Subwoofer, AR-15 gegen Diebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2022 23:43 - 29 Jul 2022 23:48 #10067 von Musikus
Musikus antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?
Jetzt bin ich aber "very erstaunischt" - äh perplex.
Dann habe ich also einen Wandelstern am Camper ?  
Bin ich dann ein Freund von allen ??
Oder ein Feind für alle  ???
 

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter
Letzte Änderung: 29 Jul 2022 23:48 von Musikus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2022 11:29 - 12 Aug 2022 11:38 #10189 von GandalfMZ
GandalfMZ antwortete auf Westfalia Stern entfernen ?

Das Fiatlogo im Kühlergrill haben wir durch ein Logo von Westfalia ersetzen lassen. (Die 150 Euro hätten wir uns sparen können und ich überlege, ob ich nicht etwas Neutrales dorthin setzen kann.
 

Amundsen 540 (2022), schwarz, Dynavin Radio, Bearlock Gangschaltungssperre, ORC Fußmatten, DIY Heckauszug, 180W Solar, BioToi Komposttoilette, MICHELIN Agilis CrossClimate M+S Ganzjahresreifen, AST Zuziehilfe, Luftfederung hi. + Stärkere Federn vo.
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Aug 2022 11:38 von GandalfMZ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden