file Frage Trennvorhang Innenraum columbus 641e

  • Goldsprotte
  • Goldsprottes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Apr 2022 06:57 #9614 von Goldsprotte
Trennvorhang Innenraum columbus 641e wurde erstellt von Goldsprotte
Hallo zusammen. 
Im Columbus 641e gibt es im Inneraum zwei Leisten an der Decke. Ich denke, es sind Vorrichtungen für Trennvorhänge. Wenn dem so ist, kann mir jemand sagen, wie ich da einen anbringen kann?
Lieben Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2022 09:08 #9617 von Anne
Hallo,
gib mal in der Suchfunktion "Schiene im Wohnraum" ein, vielleicht ist das passende dabei.
Gruß
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2022 19:01 #9619 von sop
Hallo,
im Amundsen sind die Schienen auch.
Ich habe bei Westfalia nachgefragt, sie sagten es seien die Verbindungsstellen der Dachverkleidung.
Ich habe ein LED Strip reingeklebt. Das erhellt wunderbar die Mitte des Wagens:
 
Beschrieben habe ich es hier:
www.westfalia-fan.de/forum/umbau-ausbau/...m-amundsen-540d#8888
Grüße Sop

​​​​​

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2022 19:52 #9620 von hunger
hunger antwortete auf Trennvorhang Innenraum columbus 641e
@sop: das ist für mich die einzig plausible Erklärung:
Hier wurden die Dach-Innen-Verkleidungen seitens Westfalia zusammengefügt.
Im 600er ist die vordere Schiene ca. 5cm zu weit hinten. Mit Vorhang ginge die Badtür nicht auf. Die hintere Schiene ist für den Schlafbereich ca. 30cm zu weit hinten für eine Vorhang.

Wir sehen das also eher als technisch bedingtes Deko-Element. Und wenn "sop" hier die reine Deko noch zur Beleuchtung creativ umwidmet: Hut ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Goldsprotte
  • Goldsprottes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Apr 2022 09:35 #9621 von Goldsprotte
Goldsprotte antwortete auf Trennvorhang Innenraum columbus 641e
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!
Das mit der Innenverkleidung hatte ich befürchtet-dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Liebe Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Till
  • Tills Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Columbus 601 D
Mehr
24 Apr 2022 19:00 #9632 von Till
Hallo Goldsprotte,

doch doch, Du kannst schon einen Vorhang einhängen.
Indem Du nämlich für ein paar Mark Rändelschrauben in die Schiene einsetzt und festdrehst. Damit hat die Schiene einzelne magnetische Punkte, an denen Du einen Vorhang, der im Saum kleine Neodyme eingenäht hat, in Sekunden anbringen und entfernen kannst.
Der coole Tipp stammt von Fan#1 und ist hier nachzulesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden