Frage Westfalia VW Club Joker 4 Motion Gebrauchtkauf
- Tin
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Noch eine Last-Minute-Frage: Sollte man darauf achten bzw. danach fragen, ob eine (regelmäßige?) Dichtigkeitsprüfung gemacht worden ist? Empfiehlt das der Hersteller? Oder ist das nicht relevant? Die Frage taucht im ADAC-Wohnmobil-Kaufvertragsentwurf auf. Danke vorab!
von Tin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rainer
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 45
m. E. unnötig, da Kastenwagen. Das ist doch nur für Teil- oder Vollintegrierte wichtig. Schau ob technisch alles i. O. ist. Undicht wäre nur bei Unfall (sichtbar am Hochdach) oder an den Fenstern. Das sieht man aber auch gut innen am Dämmstoff.
150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
von Rainer
- Tin
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
großartig, danke! Eine Sache weniger, auf die man achten muss
Nochmals herzlichen Dank für Deine Infos, das hilft sehr!

von Tin
- Rainer
-
- Elite Mitglied
-
dort wo man auch alles andere findet, im Internet. Die Kfz-Versicherungen werden signifikant steigen. Meine (bisher Accura/HDI) hat um 44 % erhöht. Ich habe daraufhin gewechselt. Es gibt Versicherungsmakler, die sich darauf spezialisiert haben. Die "normale" Kfz-Versicherung bietet nicht an, bzw. wenn seriös winkt ab. Google einfach mal. Kravag, ESW Schwenger, ADAC, Axa mvm. bieten an. Bei der Wohnmobilversicherung gibt es andere Kriterien, Anschaffungspreis, Dach (GFK in aller Regel 10% Nachlass). Du fährst eine Wohnung spazieren. Da macht es Sinn auch über eine Inhaltsversicherung nachzudenken, das entspricht einer Hausratversicherung. Weiterhin ist ein Schutzbrief interessant. Rücktransport aus dem Ausland eines Wohnmobils ist erheblich teuerer als PKW
von Rainer
- Tin
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
Alles klar, dann starte ich da mal eine Recherche. Weißt Du, ob ich wie beim PKW erstmal die Versicherung des Vorgängers übernehmen kann? Und ob Regionalklassen in Sachen Prämie relevant sind?
von Tin
- Rainer
-
- Elite Mitglied
-
Die Versicherung kannst Du idR übernehmen, und ja Regionalklassen sind wichtig. Je nach Versicherung kommt dann noch dazu, ob du z. B. LAterneneparker bist o. ä, Schau mal bei ESW Schweiger vorbei, die erstellen sofort ein Angebot und stellen auch viele Fragen, die für Wohnmombilversicherungen wichtig sind
von Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Tin
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten