Zum Hauptinhalt springen

Frage Zufriedenheit mit der Westfalia Garantie

• aemkey
  • aemkeys Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 2

aemkey antwortete auf Zufriedenheit mit der Westfalia Garantie

Posted 23 Nov. 2025 22:01 #11
Hallo in die Runde,

wir haben unseren Wagen im September 2024 gekauft und haben seit dem mehrere Mängel beheben lassen - sowohl vom Händler direkt, als auch bei Westfalia selbst und in beiden Fällen muss ich sagen, dass das sehr gut funktioniert hat. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass der Händler sich kümmert und einen guten Kontakt zu Westfalia hat. Ich bin eher von der großen Anzahl der vorhandenen Mängel überrascht.

Viele Grüße,
Moni
von aemkey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• nludewig
  • nludewigs Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

nludewig antwortete auf Zufriedenheit mit der Westfalia Garantie

Posted 26 Nov. 2025 11:35 #12
Leider habe ich noch immer keine Antwort von Westfalia oder Händler erhalten. Ich habe die Pumpe nun selbst gewechselt. Wenn ich wenig Luft habe, werde ich mal in Kurzform berichten. Die neue gleichen Typs kostet übrigens sogar nur knapp 20 EUR. Für mich unverständlich, dass ich darauf Wochen warten muss. Es ist mir ein Rätsel, was Westfalia sich dabei denkt.

Seitens des Händlers ist es ebenso schwach. Bestätigt aber auch nur unsere bisherigen Erfahrungen mit ihm. Wie es scheint, hat er keinen guten Kontakt zu Westfalia und keine Möglichkeit und/oder Willen, irgendwas zu beschleunigen. Das ist sowas von schlecht, nicht einmal Fragen bekomme ich verbindlich beantwortet. Dabei tauchen immer wieder neue Fragen und vielleicht auch Mängel auf, je mehr ich mich mit dem Fahrzeug beschäftige. Eigentlich wollte ich zumindest die Garantiethemen beim Verkäufer klären, nun muss ich den Händlerwechsel aber wohl vorziehen. So komme ich ja kein Stück weiter.

Hat jemand Erfahrungen mit Geberzahn in Köln oder Dörr in St. Wendel machen können? 

Danke und Gruß
Nils

von nludewig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten