Lieber Tiemo,
lass' uns Frieden schliessen! "We agree to disagree." (Wir einigen uns darauf, dass wir uns nicht einigen können.)
Im derzeit boomenden Markt der Kastenwagen hätte Westfalia gute Chancen für ein profitables Wachstum. Dazu gehören Mitarbeiter, die gute Produkte herstellen und ein Management, welches eine klare Strategie verfolgt. Will sagen, dass nur dann genügend Kunden gewonnen werden können, wenn deren Erwartungen und Bedürfnisse ausreichend befriedigt werden!
Und jetzt kommt der Part des Managements ins Spiel. Nämlich, wenn es darum geht, die Verkaufsprozesse so zu gestalten, dass aus einem Interessent (= Bedarfer) ein Käufer wird. Die momentane Website von Westfalia erfüllt diese Kriterien nicht! In der Phase des Informierens interessiert es mich in keinster Weise, dass eine Händlertagung durchgeführt wurde, dass Mitarbeiter ein Arbeitsjubiläum feiern, und wer alles irgendwelche Zuwendungen erhalten hat (usw., usw., usw.).
Mich interessieren jetzt zuerst die Produkte und deren ausführliche Präsentation mt den Vorteilen dem Wettbewerb gegenüber...
PS: Noch einmal - um unnötige Missverständnisse zu vermeiden: Andere Hersteller zeigen, wie's geht!
beste Grüße - mercurius
unterwegs mit Westfalia Amundsen 540