question-circle Frage Club Joker im Raum Hamburg anschauen?

  • mdp
  • mdps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Noch fahre ich einen VW T5 mit festem Hochdach...
Mehr
28 Jun 2020 19:23 #5439 von mdp
Club Joker im Raum Hamburg anschauen? wurde erstellt von mdp
Hallo zusammen,

wir sind seit 10 Jahren in einem VW T5 mit festem Hochdach (Reimo Ergoline) und komplettem Ausbau unterwegs. Der Bus ist uns sehr ans Herz gewachsen, aber er hat inzwischen auch viele Kilometer abgespult und wir spielen jetzt mit dem Gedanken, einen neuen zu kaufen.

Zuletzt haben wir uns einen schicken Columbus 600 D angeschaut (mit großem Motor und der neuen 9-Gang Automatik). Der hat uns gut gefallen, aber wir waren uns am Ende sicher, dass wir keinen 6 m Bus benötigen. Also zurück zu den Wurzeln und damit fast auf direktem Weg zum Club Joker. Die Konkurrenz mit der Küche hinter dem Fahrersitz gefällt uns nicht wirklich. Wir kennen den Grundriss zu genüge und wollen jetzt etwas anderes haben. Wir, das sind übrigens 2 Erwachsene und eine momentan 6-jährige.

Wir wären also durchaus bereit den großen Schritt zu gehen und einen neuen Club Joker zu bestellen. Aber: vorher sollten wir mindestens einmal drin gestanden haben... Aus diesem Grund wollte ich hier einmal freundlich nachfragen, ob sich vielleicht ein/eine stolze/r Club Joker Besitzer*in finden ließe, der/die uns einen kurzen Blick in seinen Bus gewähren würde? Wir würden uns selbstverständlich reichlich mit Kuchen oder Wein dafür bedanken! ;-)

Sicherlich ist so eine Anfrage in unsicheren Korona-Zeiten etwas komplizierter als sonst. Aus diesem Grund versichere ich gerne schon vorab, dass wir mit Mund- Nasenschutz anrücken würden.

Könnte man eigentlich prinzipiell bei Westfalia direkt einen Club Joker anschauen?

Beste Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Beiträge!
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2020 21:33 #5442 von Vroni
Hallo Matthias,
ich bin leider hier im Rheinland zu weit weg. Aber TOGO ist doch bei euch in der Nähe. Der hat betimmt einen CJHD auf dem Hof stehen.
L.G.Vroni
Folgende Benutzer bedankten sich: mdp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mdp
  • mdps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Noch fahre ich einen VW T5 mit festem Hochdach...
Mehr
28 Jun 2020 23:04 #5444 von mdp
Hallo Vroni,

vielen Dank für deine Antwort und den Tipp! Bei Togo hatten wir letzten Donnerstag einen Termin. Dort würden wir auch ein Fahrzeug bestellen, wenn es so weit kommt. Wir sind hingefahren, weil wir uns den Columbus 600 D anschauen wollten. Neben dem Columbus stand auch ein echt schicker Club Joker (ein gebrauchter in weiß, von diesem Fahrzeug gibt es auch ein YouTube Video). An diesem Tag waren wir aber noch so auf die Columbus-Serie fokussiert, dass wir in den CJ nur mal kurz von außen reingeschaut haben. Am Donnerstagabend haben wir lange überlegt, ob der Columbus das richtige Auto für uns wäre und sind zu dem Schluss gekommen, dass uns ein VW Bus schon besser passen würde.

Auf Nachfrage, ob wir ein Probesitzen im CJ nachholen könnten, wurde uns mitgeteilt, dass das Fahrzeug verkauft wurde und gerade aufbereitet wird. Daher besteht keine Möglichkeit mehr noch einmal reinzuschauen. Leider. Aus diesem Grund habe ich mich hier gemeldet :-)

Viele Grüße, Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2020 08:26 #5445 von Vroni
Das Video von dem weissen CJHD habe ich gesehen, daß der so schnell verkauft wurde war klar. Setz Deine Frage nochmal in die Rubrik Club Joker, da lesen das vielleicht nehr.
L.G.Vroni
Folgende Benutzer bedankten sich: mdp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2020 13:45 #5446 von Miladu
Hallo Matthias,

ich schreibe Dir eine PN mit einer Mailadresse eines Bekannten, der in HH wohnt und gerne bereit ist, Dir seinen CJHD zu zeigen. Ist noch ein Modell mit den komplett weißen Möbeln, aber es haben sich seitdem nur Kleinigkeiten verändert.

Viel Spaß und liebe Grüße

Michaela
Folgende Benutzer bedankten sich: mdp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mdp
  • mdps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Noch fahre ich einen VW T5 mit festem Hochdach...
Mehr
29 Jun 2020 15:04 #5447 von mdp
Liebe Michaela,

vielen Dank für deine Hilfe!

Beste Grüße, Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2020 12:39 #5663 von garryback
garryback antwortete auf Club Joker im Markt
wäre mein Tipp , für top-ausgestatteten CJHD




suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...6c-6a3d-1b52c33885dd
Folgende Benutzer bedankten sich: mdp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
10 Aug 2020 19:53 #5667 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Club Joker im Markt
Stimmt, ist nahezu identisch mit meiner Ausstattung, minus Rautensteppung, plus Allrad. Ich hatte im orginal auch nur eine Wohnraumbatterie, ist aber unproblematisch bei der Nachrrüstung.

Grüße vom Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: mdp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mdp
  • mdps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Noch fahre ich einen VW T5 mit festem Hochdach...
Mehr
11 Aug 2020 18:55 #5668 von mdp
Moin garrybac, moin Tom,

danke für den Tip! Hatte den CJ natürlich schon auf dem Schirm ;-) Morgen ist Probefahrt!
Harsefeld liegt bei uns um die Ecke, daher bietet sich das an.

Tom, du meinst dein CJ hat Allrad, oder? Soweit ich sehe hat der im Angebot kein 4-Motion. Fände ich bei 204 PS nämlich ganz schick :-)
Wenn ich die Anzeige richtig lese, fehlt auch das ACC.... Das würde mich schon deutlich mehr stören. LED Hautscheinwerfer wäre auch toll, müssen aber nicht sein.

Ich werde berichten!

Viele Grüße,
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
11 Aug 2020 19:54 #5669 von ralli99
ralli99 antwortete auf Club Joker im Raum Hamburg anschauen?
Moinsen, ich würde dringend die Auflastung auf 3,2 to. ab Werk empfehlen!

Beste Grüße

Ralf

Folgende Benutzer bedankten sich: mdp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden